centerkane
Goto Top

Wer hat Lust mit mir eine Skript zu schreiben?

Hallo, ich bin leider kein Programmierer würde mir jedoch gerne eine Funktion erstellen. Ich muss regelmässig Dateien in Ordnern speichern und diese per E-Mail verschicken - nun würde ich gerne ein Skript haben mit dem sämtliche Funktionen automatisiert ablaufen. Hat jemand Lust mir zu helfen und mir den Skript-Code erstellen oder Tips geben wie ich das erstellen kann.

Fuktionsbeschreibung:

Das Skript sollte alle 15 min einen bestimmten Ordner prüfen ob eine PDF-Datei drin ist. Wenn keine PDF drin ist - soll es gar nichts machen.

Sollte eine PDF drin sein, soll es eine Kopie in einem Ordner auf dem Server erstellen und das original per E-Mail an einen bestimmten (dem Ordner zugewießenen Kunden) verschicken. Anschließend sollte das Skript den Ordner leeren und nach 15 min wider von vorne beginnen.


Ich selbst habe dabei an blat gedacht und habe dazu eine Prog (blatguy 0.9.0.25) gefunden das mir ein skript erstellt.

Das würde ich als Basis nehmen und müsste anschließend modifiziert werden:

So sieht es aus:

Name: blatguy.cmd

Zeile1:
Blat -install NamePC.NAMEDOMÄNE.local E-Mail@ADRESSE.de

Zeile2
Blat "C:\blat262\body.txt" -to Empfänger@E-Mail-Adresse.de -server mail.gmx.net (o.anderer) -u VERSAND@E-Mail-Adresse -pw 1234567- Passwort -attach "C:\blat262\Ordner\*.pdf" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Bezeichnung wie gewünscht"


Das ganze funktioniert leider nur wenn die Datei für den Versand und die "blat.exe" im gleichen Ordner sind, sonst verschickt er die Datei nicht.

Muss ich jetzt in jedem Ordner eine Blat.exe erstellen aus dem später versendet werden soll? - oder gibt es eine Möglichkeit das er auf die blat.exe zugreift?


Ebenfalls wird hier logischer weise keine Kopie erstellt (auf dem Server) und auch anschließend wird das PDF nicht gelöscht.

Hat jemand eine IDEE???


Folgende Probleme müssen gelöst werden: