Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat Lust sich zu verwirklichen ? Neuausstattung eines Unternehmens mit Servern

Mitglied: Cuncter

Cuncter (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 14:01 Uhr, 1505 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesucht wird noch ein User der Interesse hat sich zu verwirklichen und Ideen mit einzubringen für die Neuausstattung eines mittelständischen Unternehmens .

Es müssen alle Server erneuert werden,Mailserver aus Übersee migriert werden.
Knapp 120 User in Windows 2008 RC angelegt werden.

File und Print Server eingerichtet und entsprechende HW Firewalls installiert werden.

Verschiedenste Interfaces Virtualisiert werden oder sogar in die Cloud gepackt.

Natürlich kann ich das auch alleine machen.
Bin seit gut 10 Jahren in diesem Bereich tätig.

Da ich aber für neue und Interessante Dinge im Bereich Server und MS offen bin würde ich mich freuen.

Vorrausetzung. Entsprechende Zertifizierung bzw Berufserfahrung. Am Besten aus dem NRW / Düsseldorf / Dortmund etc.

Vorhandenes Budget 130.000 €
Mitglied: tkr104
09.09.2013 um 14:12 Uhr
Zitat von Cuncter:
Knapp 120 User in Windows 2008 RC angelegt werden.

Auch dir ein freudiges Hallo,

Mutige Entscheidung das auf 2008 Release Candidate zu migrieren, Support ist also nicht erwünscht?
Gehe ich recht in der Annahme das du für die Mitarbeit keine Taler rausrücken willst? Für Ruhm und Ehre arbeiten die meisten Pros eher nicht...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.09.2013 um 14:37 Uhr
Hi,

zunächst: Korrekt das ein "Pro" ungern für den Ruhm arbeitet.
Von daher: Wie stellst du dir das vor? Lediglich für das Projekt jemanden, oder als feste Anstellung?
Soll die "Geschichte" Vollzeit abgehandelt werden oder nach Feierabend?

Verwirklichen - ich glaube da suchst du hier falsch. Frage doch auch nicht im Ärzte-Forum nach ob sich jemand verwirklichen will und mein Bein operiert. Für einige ist deine derzeitige Aufgabe das täglich Brot.

Alle Server müssen erneuert werden: also kommen Sie vom 2008RC und sollen auf ein aktuelles System migriert werden?!

... Interfaces virtualisieren - was meinst du damit?
Soll alles komplett virtualisiert werden?

Für "nach Feierabend" bin ich derzeit noch zu haben. Komme jedoch nicht aus NRW, daher würde einiges per Fernwartung ablaufen. Ab und an Vor-Ort ist selbstverständlich, aber dürfte nicht der Regelfall sein.

Aber zunächst ist ein ordentlich Konzept auszuarbeiten. Was soll wie und warum gemacht werden. USV`s, Clients; Virtualisierung/Ausfallsicherheit etc. was ist damit?

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.09.2013 um 18:31 Uhr
Hallo,

ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, entweder Du schreibst einmal dazu das man auch etwas verdienen
kann oder Du wirst hier wohl eher niemanden finden. Denn für nen Appel und nen Ei arbeiten nur diese Jungs hier! Bzw. für nen Appel und ne Banane!

Trotzdem viel Glück und Erolg für Dein Vorhaben!
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Fax Server im Unternehmen
gelöst Frage von ShippingISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meinen Job gewechselt und möchte nun in meiner neuen Firma einen Fax Server einrichten. ...

Server-Hardware

Neuer Server für kleines Unternehmen

Frage von paradoxoneServer-Hardware10 Kommentare

Hi, erstmal ein Hallo in die Runde :) Freut mich hier ein neues Mitglied zu sein! Es geht um ...

Hardware

Librem 5: Lust auf ein Linux Smartphone?

Information von FrankHardware1 Kommentar

Die Schwarmfinanzierung des offenen Smartphones Librem 5 hat gerade die eine Million US-Dollar überschritten. Sie brauchen insgesamt 1,5 Mio ...

Exchange Server

Ein Exchange Server für zwei getrennte Unternehmen

Frage von VenatorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen MS Exchange 2013 Server bei uns in der AD. Er verwaltet Adressen der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...