sp4wn
Goto Top

Lustige Probleme mit Outlook 2010 und 2007

In Outlook 2007 funktioniert alles Super, nur in Outlook 2010 nicht...

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2007-Server im Unternehmen und greifen mit Outlook 2007 auf die Postfächer zu. Jetzt habe ich mir Outlook 2010 zugelegt und habe dort mein Outlook Postfach (auf einem Exchange 2007) eingebunden.

1.Problem:
Ich öffne jetzt z.B. mal eine Mail in Outlook 2007, alles Super - Öffne ich dieselbe Mail in Outlook 2010, ist sie auf einmal zur Hälfte abgeschnitten. Öffne ich Sie 5 Minuten später, sehe ich sie komplett in Outlook 2010.

2.Problem:
Desweiteren sehe ich einen Mailanhang in Outlook 2007 mit Büroklammer, und kann ihn auch ohne Probleme öffnen. Will ich diese Mail aber in Outlook 2010 öffnen, sehe ich zwar die Büroklammer (das da ein Anhang ist) aber wenn ich die Mail öffne, sehe ich keinen Anhang.

3.Problem:
Ein User hat 2 Postfächer - ein eigenes und eins, wo er Vollzugriff drauf hat. In Outlook 2007 kann dieser User problemlos beide Postfächer öffnen und nutzen. Jetzt hat er Outlook 2010 und jetzt will er bei jedem Outlook-Start das Passwort von dem 2ten Postfach haben - obwohl er Vollzugriff drauf hat (in Outlook 2007 keine Probleme). Außerdem klicken wir immer "Passwort speichern" wenn es eingegeben werden muss (selbes PW) und "Aktuelles Passwort aus den Anmeldeinformationen beziehen"

Hat da wer ein oder mehrere Tipps für mich? Oder soll ich einfach auf Service Pack 1 für Office 2010 warten? xD

Danke Gruß

Content-Key: 148158

Url: https://administrator.de/contentid/148158

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 02, 2010 at 19:19:24 (UTC)
Goto Top
moin,

1)
  • hast du beide Office Versionen auf einem Client?
  • hast du einer der Versionen den Cache Mode eingerichtet?
  • wenn ja wann?
  • stehen Client & Server in einem Netz, oder müssen die per Router VPN &co umwege machen?

2)
auch hier - siehe oberer Fragenkatalog - und wenn unterschiedliche Clients - gleicher (welcher) Virenscanner?

3)
Wie hat der User Zugriff auf das zweite Exchange Konto?


Gruß
Member: sp4wn
sp4wn Aug 03, 2010 at 07:55:23 (UTC)
Goto Top
1.
-Sind 2 unterschiedliche Rechner
- ja, der Cache Modus ist ja standartmäßig aktiviert, da haben wir nichts geändert.
- stehen im selben Netz

2.
Bei beiden ESET NOD32 v.4

3.
Der User hat Vollzugriff auf das 2te Konto über den Exchange Server, also er hat sich ein 2tes Postfach eingebunden, was dann links unter seinem erscheint.


Gruß