Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LW buchstabe per batch ändern?

Mitglied: pc-lion

pc-lion (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011 um 09:18 Uhr, 15173 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo an alle =)

gibt es eine möglichkeit dass ich den *.bat im Windows 7 als Administrator ausführen kann?

wenn nicht, wie kann ich dann per *.bat Laufwerksbuchstabe ändern?
z.B. per Batch, laufwerkname "Daten" den LW buchstaben F: zuweisen.

wenn jemand mir bitte hilfen könnte wäre es sehr nett =)

danke im voraus lg
Mitglied: imanikon
18.04.2011 um 09:26 Uhr
net use, wenn es hier um netzlaufwerke geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
18.04.2011 um 09:30 Uhr
Hi,

den Laufwerksbuchstaben eines lokalen Laufwerks kannst du in der -> Datenträgerverwaltung ändern. Mir ist nicht bekannt, ob und dass man das per Batch erledigen könnte, es sei denn über entsprechende Manipulationen der Registry.

Eine Batch-Datei als Administator starten kann man auf folgende Weise: Entweder man startet die Eingabeaufforderung als Administrator und ruft die Batchdatei in der Konsole auf, oder man erstellt eine Verknüpfung auf die entsprechende Datei und aktiviert in den Eigenschaften der Verknüpfung die Option "Als Administrator ausführen".

Wie das allerdings bei Netzlaufwerken funktioniert, hat mein Vorposter ja angeregt.

Gruß

Edit: Natürlich mit diskpart, glatt vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
18.04.2011 um 09:37 Uhr
Hallo pc-lion,

das kannst und mit diskpart erledigen
assign letter und remove letter sind deine Freunde.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc757491(WS.10).aspx

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
21.04.2011 um 12:19 Uhr
ich will es ja voll automatisiert über batch erledigen..
die batch datei soll zum Laufwerksnamen "Daten" den Laufwerksbuchstaben "F:" zuweisen...

trotzdem danke für die antworten =)
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
21.04.2011 um 12:26 Uhr
Wozu musst du das denn per Batch erledigen? Wenn du das einmal in der Datenträgerverwaltung erledigst, behält das Laufwerk doch den geänderten Buchstaben.
Oder ist das ein Stick oder externes Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
28.04.2011 um 07:16 Uhr
es ist ein Stick..

ich hab auf meinem Stick einen Script geschrieben der die setup abruft und mit silent befehlen instaliert.
nun hab ich eine Verknüpfung von meiner Script erstellt damit ich unter Windows Vista und Win7 es als Administrator ausführen kann.

jetzt ist das Problem, dass ich der Verknüpfung genau den Pfad angeben muss wo sich das Script befindet.. also mit LW buchstaben (z.B.: F:\SilentInstaller\start.bat)

würde mich über jedes antwort freuen ==)
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.04.2011 um 21:20 Uhr
Hi,

batch und setup in gleiches Verzeichnis packen, setup ohne Pfad aufrufen, fertig.
Anstatt start.bat besser etwas anderes nehmen, es gibt eine Systemprogramm namens start in Win-Systemen, das könnte man leicht verwechseln

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
04.05.2011 um 08:19 Uhr
Das problem ist ja .. ich hab ein verknüpfung von der Batch datei erstellt um es unter Windows 7 als Administrator auszuführen =>(eigenschaften=>erweitert=>als adminstrator) darum muss ich der Verknüpfung eine LW buchstabe angeben :S :S ...

oder gibt es andere möglichkeiten um eine Batch Datei als Administrator auszuführen ?

danke lg =)
Bitte warten ..
Mitglied: link611
19.05.2011 um 10:30 Uhr
Mit Remount geht das ganz einfach

http://www.uwe-sieber.de/files/remount.zip

Das ist ne kleine Exe (die syntax weis ich leider nicht mehr aus dem Kopf) aber die habe ich genutzt für meine automatische OS- und Softwareverteilung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen

Frage von Xaero1982Microsoft21 Kommentare

Moin, gibt es einen Weg einen Ordner mit einem LW-Buchstaben zu versehen und zu benennen. Subst kann zwar einen ...

Batch & Shell

Virtuelle festplatte per batch mit einem bestimmen lw buchstaben verbinden

gelöst Frage von tobias3355Batch & Shell4 Kommentare

hallo, ich versuche eine vhd datei per batch als laufwerk zu berbinden. das funktioniert auch, leider nimmt windows hierzu ...

Windows 10

Zwei SATA-Wechselrahmen-Festplatten mit dem selben LW-Buchstaben

gelöst Frage von ZunarasWindows 1010 Kommentare

Schönen guten Tag, ich möchte zwei Wechselrahmen-Festplatten täglich wechselnd als Backup-Laufwerk (Robocopy) nutzen. Dabei sollen beide Laufwerke den selben ...

Batch & Shell

Batch: Wenn Buchstaben im Wort enthalten dann......

gelöst Frage von Luckyman7471Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn im lokalen Computernamen die Buchstaben "fa" enthalten sind dann soll ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...