Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LW bzw. Ordnerüberprüfung bei Win7 abschalten

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2014 um 16:04 Uhr, 990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo User!
Wie kann man die Überprüfung der Laufwerke bzw. Ordner bei Win7 unterbinden? Es nervt nicht nur ständig zu warten bis der Vorgang abgeschlossen ist; nein, es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Bricht man es ab, wird es beim nächsten Mal erneut gemacht.

Danke


318629b68b098bba57f7203fc994793b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2014 um 00:07 Uhr
Hi.

Das "grüne Band des Todes"? Immer wíeder gerne gesehen. Das hat aber mit Überprüfung des Laufwerkes nichts zu tun. Eher mit
-Ordnern, die riesige Anzahlen von Dateien enthalten
-Ordnern, die viele Mediendateien enthalten, von denen Windows nur zu gerne Vorschaubildchen (thumbnails) erstellen möchte, dabei aber Probleme mit Codecs oder schlicht mit der Festplattenperformance bekommt
-Virenscannern, die ihren Job zu ernst nehmen

Was davon könnte bei Dir zutreffen?
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.12.2014 um 10:21 Uhr
Moin!
Da sind drei umfangreiche Erforschungen nötig

Die Order haben durchaus größere Mengen an Dateien, recht wenig an Medien. Codecs, na ja müsste ich mal überprüfen. Welche wären denn da aktuell zu empfehlen? Ganze Codecpacks? Virenscanner? Macht nach deaktivieren auch nichts, was das Problem beseitigen könnte.

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2014 um 12:22 Uhr
Wenn es keine Filmdateien sind, dann hat es auch mit Codecs nichts zu tun, also Filme mal verschieben, falls enthalten und dann ohne Filme testen.
Virenscanner zu deaktivieren hat nur zu oft gar keinen Effekt bei der Problembehebung. Erst deinstallieren und neustarten verschafft Gewissheit.
Wie sieht es mit der Plattenperformance aus? Ich habe etwa gleichzeitig mit win7 mit SSDs begonnen und das Problem eigentlich nie gesehen (aber von vielen anderen gehört).
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.12.2014 um 13:32 Uhr
Ich habe ganze 4 Filme drauf und zwar Musikdateien, die nicht größer sind als 36 MB. Von daher kann es das kaum sein. Virenscanner deinstallieren? Hm, muss ich mal versuchen. Eine SSD-FP habe ich nicht verbaut.


Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFSR auf iSCSI LW
Frage von kasekuchenWindows Server

Hallo, habe seit langem mal wieder eine Frage. Wir haben hier eine Windows 2008 R2 Umgebung bestehend aus mehreren ...

Microsoft

Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen

Frage von Xaero1982Microsoft21 Kommentare

Moin, gibt es einen Weg einen Ordner mit einem LW-Buchstaben zu versehen und zu benennen. Subst kann zwar einen ...

Windows 7

Bestimmte Meldung abschalten

Frage von justanumber44Windows 74 Kommentare

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus ...

Windows Installation

Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen

Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...