Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit welcher (LWL)Netzwerkkarte Verbindung zwischen Cisco3500xl mit Gbit-LWL und Server herstellen

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 20:16 Uhr, 5905 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe irgendwie ein Knoten im Hirn, bzw. ein Verständnisproblem.
Ich habe ein Cisco Catalyst 3500XL mit Gbit-lwl-Modulen. Ich wollte nun im meinem Server (HP DL380-G3) eine Netzwerkkarte in Gbit-LWL-Anschluß nachrüsten. Nun habe ich eine QLogic QLA2200F-Fibr-Channel karte gekauft und in mein Server geseckt. Ich habe dann erst einmal ein wenig gesucht, da ich sie nicht unter den Netzwerkadaptern gefunden habe. Sie ist unter SCSI und Raid-Controller abgelegt. Ich habe auch keine Möglichkeit sie als Netzwerkkarte zu konfigurieren......
Ich hatte es so verstanden, das sie eine "optische" Netzwerkkarte ist....
Was für eine Kartentyp muß ich den auswählen, damit ich sie überzeugen kann, damit sie dann als Netzwerkkarte erkannt wird und auch entsprechend konfiguriert werden kann.....

chris-bs
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 20:25 Uhr
Ooops, da bist du auf dem ganz falschen Dampfer gelandet !! Vermutlich nicht richtig schlau gemacht. Mit Verlaub das ist aber ziemlich blauäugig oder man muss deinen Mut bewundern das du dich hier so outest. Das ist für einen Netzwerker so als wenn du statt eines Autos versehentlich einen Düsenjet gekauft hast, weil du nicht wusstest was ein Auto ist

Fiber Channel hat mit Ethernet natürlich nicht das geringste zu tun.
Fiber Channel benötigt man für die Glasfaser Anbindung von Plattensystemen, ist also rein eine Storage Technik !

Was du benötigst ist eine Gigabit 1000 Base SX LWL Netzwerkkarte wie z.B.:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&a ...
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00006BA4M/n ...
oder allgemein bei Intel:
http://www.intel.com/network/connectivity/products/server_adapters.htm
oder zig anderen Herstellern...

Für den Cisco Switch benötigst du einen 1000Base-SX SC GBIC (LWL Modul) und entsprechend ein SX GBIC auf der Karte sofern die mit GBICs ausgerüstet ist sonst eine Karte die direkt SX (Short Range LWL) macht.

Und....ein entsprechendes Patchkabel natürlich. Vermutlich LC Stecker (Karte) auf SC Stecker (Cisco) mit 50u
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
02.04.2009 um 20:44 Uhr
Ja,
war ein "schnellschuß" habe den Controller angeboten bekommen, sah LWL, und dachte an mein Cisco......
Inzwischen habe ich auf der QLogic-Homepage SAN gelesne, dann wurde es mir klar.....
Nun muß ich nur mein HP SCSI-Storage auf LWL umrüsten, dann war der Kauf nicht umsonst

Vielen Dank für die Knotenlösehilfe......

chris-bs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von LwL auf Kupfer und wieder auf LwL
gelöst Frage von dead969LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit so ein Medienconverter bzw. gibt es sowas überhaupt? Ich komme vom LwL Multimode, muss ...

Switche und Hubs
Aussetzer auf einer LWL Verbindung
Frage von StefanKittelSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, vieleicht hat ja hier Jemand einen Tipp für mich. Ein Kunde von mir hat in zwei Stockwerten jeweils ...

Netzwerkgrundlagen

LWL Verbindung Zwischen zwei Verteilerpunkten

Frage von gothsomeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte mal einen Tipp. Das Szenario ist wie folgt: Es sollen zwei Patchfelder errichtet werden und ...

LAN, WAN, Wireless

LWL Verbindung funktioniert nicht

gelöst Frage von JerryKLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, leider kenne ich mich mit LWL Technik nicht aus. Für eine weite Strecke im Haus habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...