itallrounder
Goto Top

LXC Container in einer Debian VM vom Hyper-V Host

Hallo zusammen,

ich bin nun schon lange am testen und komme zu keinem richtigen Ergebnis!

IST-Zustand

Hyper-V Rolle auf Server 2012R2 installiert mit diversen VM's
aus IP-Adressen Mangel und um Ressourcen zu sparen wollte ich nun mal LXC testen.

Server 2012R2 mit Hyper-V --> Debian 7.8.0 VM --> LXC installiert und Container angelegt.

Soweit so gut! Der Container "startet" auch, allerdings komme ich über keine Konsole an den Container ran.

Jetzt wäre meine Frage erstmal an die Experten hier:

Kann das überhaupt funktionieren?
Ein Freund hat einen KVM basierenden v-Server mit Debian 7.8.0 und laufendem LXC.
Ich komme nun mit meiner Hyper-V Kiste an und nichts läuft.
Das ganze habe ich auch auf einem Intel NUC mit VMWare getestet. selbes Ergebnis.

Gruß

Content-Key: 271587

Url: https://administrator.de/contentid/271587

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock