116480
Goto Top

Lync Client 2013 Lync Server 2010 Lync Client zeigt keine Mitglieder von Gruppen an.

Hallo,

wenn man im Lync nun Gruppen hinzufügt kommt:

c7b6e00df5c8d8ec5c9c0a26b94de754

der verteilergruppendienst kann nicht verwendet werden, obwohl der dienst verfügbar ist, da die Dienstadresse falsch ist. Wenden Sie sich mit diesen Informationen an das Supportteam.
Ich war mal im Lyc Controllpanel, weil soweit ich weiss, fragt er das Globale Adressbuch ab. (Wir hatten eine IP Umstellung, vermutlich ist ein Port dicht ?? )
Aber ich meine , man muss im Lync angeben, Adressbuch auslesen. Weiss wer , wo man das setzt ?

Was ist der Verteildienst ?
Wo trage man die Dienstadresse ein ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 243390

Url: https://administrator.de/contentid/243390

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GabrielSix
GabrielSix Aug 07, 2014, updated at Sep 05, 2014 at 12:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du sicher das dein Adressbuchdiensts läuft welcher im Rahmen der Bereitstellung von Microsoft Lync Server, Enterprise Edition oder des Standard Edition-Servers standardmäßig installiert wurde?

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg429711.aspx

Die Verteiler werden durch den Adressbuchdienst in die OCS GAL aufgenommen. Aber das "Auffächern" , d.h. die Mitglieder zu erhalten, macht der OCS Frontend Server über einen Webservice und der muss erreichbar sein. (Also IE Proxy, DNS, Firewall o.ä.)