antos
Goto Top

Lync Server 2010 und HiPath5000 wie kombinierbar?

Wie kann ich einen Lync Server und eine TK HiPath5000 verbinden?

Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Lync-Server 2010 zu testen. Bis auf die Telefonfunktionen funktioniert auch alles ganz gut. Ich versuche nun den Lync mit der TK-Anlage zu verbinden. Leider erfolglos.
Ich blicke nicht ganz ob und was ich dafür benötige. Die TK ist laut Dealer über die LAN/CSTA und Tapi -Schnittstellen ansprechbar.
Kann ich per statischer Route auf die TK-Anlage oder ist hier Grundsätzlich eine Middleware wie z.B. callcontrolgateway-30 nötig?
Evtl. kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen!
mfg
Antos

Content-Key: 180242

Url: https://administrator.de/contentid/180242

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: CardonX
CardonX 08.02.2012 um 20:55:37 Uhr
Goto Top
Hi Antos,

habe auch den weg (HighPath 5000) über Midddleware (ESTOS TAPI Server) nehmen müssen. Funktioniert prima.

read ya

CaedonX
Mitglied: Antos
Antos 09.02.2012 um 09:27:20 Uhr
Goto Top
Hi CardonX,
Danke für den Hinweis. Ich werde es mit der Testversion mal ausprobieren. Wird der Lync auch über eine statische Route an den Tapi-Server gebunden?
mfg
Antos