its.work
Goto Top

Lync Server installieren

Hallo Leute,

ich möchte einen Lync Server installieren.
Ich habe mich die Video-Anleitung (http://www.youtube.com/playlist?list=PL501078782104250F&feature=plc ..) gehalten leider ohne Erfolg.

Hier ein paar Daten von Server/Umgebung:
DC:
Windows Server 2008 Standard 32 Bit (DNS,DHCP,AD Dienste werden ausgeführt)
Lync:
Windows Server 2008 Standard R2 64 Bit (wird nur der Lync ausgeführt)

Alle beide Server laufen virtuell auf VMWare ESX Host.
Wenn noch weitere Infos gebraucht werden dann bitte fragen.

1.)Bei den 4 Video bei der Zeit 1:36 kommt auch diese Fehlermeldung bei mir nicht und es werden viel weniger Dienste installiert als wie bei dieses Video.

2.)Bei den 4 Video bei der Zeit 4:07 sind gar keine Zertifikate vorhanden nicht einmal der Punkt "Default certificate".

3.)Bei den 4 Video bei der Zeit 6:45 werden wieder viel weniger Dienste gestartet als wie in den Video.

4.)Bei den 4 Video bei der Zeit 7:06 sind gar keine "Lync" Dienste vorhanden.


Ich habe mich aber ganz genau an die Videos gehalten.
Könnte mir hier jemand bitte weiter helfen.


Vielen Dank schon mal in voraus.

Content-Key: 192229

Url: https://administrator.de/contentid/192229

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2012, updated at Dec 05, 2013 at 10:59:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal über Frank's Anleitung drüber.
Achja, ein paar Randdaten zu deinem Server, Umgebung ,etc... wären gut. Meine Glaskugel ist leider zu Hause.


Grüße,
Dani
Member: its.work
its.work Oct 04, 2012 at 14:14:54 (UTC)
Goto Top
Erstmal Vielen Dank.

Sorry wegen den Daten hab ich leider ganz vergessen. (werde ich gleich ober korrigieren)
Member: its.work
its.work Oct 04, 2012 at 14:25:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

schau mal über Frank's Anleitung drüber.

Konnte ich leider auch nichts finden.
Member: Dani
Dani Oct 04, 2012, updated at Dec 05, 2013 at 10:59:02 (UTC)
Goto Top
Also unsere Testerver läuft mit dieser Anleitung problemlos. Daher würde ich es mit der nochmal versuchen, weil ich sicher nicht anfange die Youtube Videos alle anzuschauen.


Grüße,
Dani
Member: its.work
its.work Oct 04, 2012 at 14:43:53 (UTC)
Goto Top
Aso OK. Ich verstehe nicht was ich falsche mache weil ich habe diese Anleitung schon zweimal versucht immer der gleiche Fehler.
Member: Dani
Dani Oct 04, 2012, updated at Dec 05, 2013 at 10:58:53 (UTC)
Goto Top
Auf dem Memberserver läuft keine anderen Rollen als wir von Frank beschrieben (z.B. CA, o.ä.)?! Sieht man sehr schön im Server-Manager.


Grüße,
Dani
Member: its.work
its.work Oct 11, 2012 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Nein laufen nicht.

BG
Daniel