Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lynch 2013: Erste Schritte und schon Fehlermeldungen

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 14:58 Uhr, 1647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bastle wieder mal etwas weiter an meiner Testumgebung und habe aufgrund das ich bei meiner nächsten Stelle einen Lynch Server benutzen werde beschlossen, den Lynch Server mal auszuprobieren. Als ich den Setup gestartet habe war der erste Schritt "Active Directory vorbereiten", sprich "Schema vorbereiten" gleich direkt erhalte ich eine Fehlermeldung:


04738f10d19871be4b9b9bf77acda551 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Natürlich habe ich schon rumgegoogelt und folgende Dinge habe ich als Vorgehensmassnahmen gefunden und ausgeführt:

1. Den DC und den DNS testen. Dabei kam die Meldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar war. Dafür habe ich jetzt eine Firewall-Regel erstellt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

2. Die Aufgabe Manuell ausführen: http://rlevchenko.com/2013/05/31/lync-2013-error-backcompatschema-ldf-f ...

Das funktionierte nicht wirklich...vielleicht habe ich es auch falsch ausgeführt, ich habe es zumindest im CMD versucht und es kam die Meldung, dass die Protokolldateien nicht geöffnet werden können.

Das ist alles was ich bisher habe. Um was für einen Fehler es sich handelt konnte ich nicht herausfinden.


Muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen, um den Lynch zu installieren? Natürlich habe ich schon eine funktionierende Domäne (DHCP,DNS,AD) und darauf läuft bereits ein RADIUS-Server (der Switch dazu wurde aber entfernt, das heisst, dass dieser nicht läuft).

Habt bitte verständnis mit jemanden der noch nie Lynch genutzt hat, falls ich hier absoluten mist produziere .

Gruss

gabeBU
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 06.06.2014, aktualisiert 11.06.2014
Moin,

sprich "Schema vorbereiten"
Das AD Schema darf nur von einem Mitglied der Schema-Admin Gruppe auf dem DC mit der FSMO-Rolle "Schema-Master" ausgeführt werden... ist das gegeben?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2014 um 16:01 Uhr
Das ist schon etwas Mau, du bist hoffentlich nicht der, der den Lync (nicht Lynch, auch, wenn man sich bei der Installation manchmal so vor kommt, als würde man die Entwickler gerne lynchen wollen). Installieren soll, wenn du jetzt erst die First Steps begehst?
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
06.06.2014, aktualisiert um 16:03 Uhr
Hallo SlaintheMhath

Danke für deinen Tipp.

Yep, habe ich überprüft, ich bin als Administrator angemeldet und ich bin in der Schema-Admin Gruppe.



Edit: Ich werde da natürlich auch eingeführt und ich bin nicht direkt dafür verantwortlich sondern muss auch damit arbeiten und deswegen habe ich jetzt ja auch noch ein halbes Jahr um mich einzulesen...
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
11.06.2014 um 15:07 Uhr
Ja...ist intressant, ich habe einfach den Dienst heute erneut gestartet und jetzt funktioniert alles Reibungslos (gleiche Zugriffsart, gleicher Benutzer...ich versteh's nicht ganz)...wenigstens funktionierts jetzt fürs erste.

Danke für die Tipps.

LG

gabeBU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Windows Server

Lexware 2013 Fehlermeldung

Frage von Marcel93Windows Server1 Kommentar

Hallo, kriege folgende Fehlermeldung beim Lexware Update. Beim Lexware Start kommt die Meldung das Lexware aktualisiert werden muss und ...

Exchange Server

Fehlermeldungen im Exchange-Server 2013

Frage von OberhausenerExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich brauche einmal wieder dringend Eure kompetente Hilfe. In den Ereignissen von meinem Exchange-Server taucht ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Fehlermeldung: version.dll

gelöst Frage von friedlinfulOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe 4 Computer (Windows 7 Professional x64) mit Oultook 2013 installiert. Bei allen 4 Computer kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...