Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lynksys WAG200G mit easy box 803 kombinieren

Mitglied: Truemmerlotte

Truemmerlotte (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 14:08 Uhr, 6436 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit Samstag den 04.12.2010 Vodafone Kunde. Die Herrschaften haben mir die Easy Box 803 geliefert. Am Samstag kam dann der nette Telekom Mensch und hat an der Telefonbuchse und im Keller an der Buchse etwas eingestellt. Daraufhin habe ich dann in meinen Router (so auch schon bei einem anderen Anbieter gemacht) die Zugangsdaten in meinen Router lynksys WAG200G eingegeben. Nun folgendes Problem.
1. Ich habe Internet, aber kein Telefon.
2. Telekom will nichts sagen.
3. Vodafone möchte das ich ihre Hardware anschließe. Schon klar, aber früher brauchte ich das ja nun auch nicht.

Kann es einfach nur sein, dass die Telekom mich noch nicht freigeschaltet hat, oder muss ich den Router mit der Easy Box 803 irgendwie verbinden. Wenn das der Fall sein sollte, wie mache ich das. Ich bin ne Frau und hab Mut zu Lücke.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Lieben Gruß
Lotti
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:25 Uhr
Moin,


generell isses so, daß der Anbieter möchte, daß Du seine Hardware nutzen sollst - sie haben Dir ja sicher auch den Modeminstallationscode zugeschickt.

Als Ursache Deines Problems vermute ich, daß Dein *normaler* Telefonanschluß auf einen (kostengünstigeren) NGN-Anschluß umgestellt wurde. Damit hast Du für Telefonie kein Frequenzband auf der Kupferdrahtleitung wie beim normalen Anschluß, sondern die Telefonie wird über IP-Pakete abgewickelt - heißt VoIP. Die Easybox packt die Pakete aus und stellt Dir Telefonie an ihren Anschlüssen zur Verfügung.

Diese große Umstellung ist zuviel für Deinen Linksys.

Damit geht bei Dir derzeit Internet, aber keine Telefonie.

Gruß

24

/Edit: Hab mal das Menü Deines Linksys angeschaut, da steht nix von VoIP und Deine Telefone kannste auch nicht anstöpseln (an der Easybox schon )
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:43 Uhr
Hallo,

ich habe die Telefone über einen NT Split mit dem Router verbunden. Hilft mir das weiter?

Verwirrte Grüße
Lotti
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:45 Uhr
Nein


schließ nur die Easybox an, gib den Modeminstallationscode ein - wird funktionieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:47 Uhr
Das ist ja der Unterschied:

alt: Splitter teilt die Frequenzbänder in Telefonie und DSL

neu: Easybox nimmt alles ab, stellt DSL bereit und packt die Telefonie in IP-Pakete - damit dort Telefone anstöpseln!

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:50 Uhr
Hmmm, komisch. Brauchte ich vorher ja auch nicht. Aber danke.

Immer noch verwirrt
Lotti
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:53 Uhr
ist für die Anbieter billiger so ein NextGenerationNetwork (NGN-Anschluß) - da entfällt auch auf der Vermittlungsseite der Splitter und die Easybox macht das gleich mit.

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:57 Uhr
Das heißt für mich, den alten Router in die Tonne kloppen und irgendwie die EBox dran machen. Ja viel Spaß wünsch ich mir.

Jetzt ratlose
Lotti :o)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 17:20 Uhr
Ich sags mal so - zu BTX-Zeiten gab es dieses Forum auch nicht

24

/edit: die Installation ist ganz einfach - Easybox einstöpseln, Telefone und PCs einstöpseln - Modeminstallationscode eingeben - LEDs beobachten - geht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2010 um 07:10 Uhr
Moin,


hat es denn geklappt, so daß Du den Artikel als gelöst markieren kannst?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
09.12.2010 um 08:20 Uhr
Hallo,

es muss einem ja auch mal gesagt werden, dass der Router ja gar nicht voice fähig ist. Jetzt bin ich schlauer. Danke für die Hilfe.

Jetzt schlauer
Lotti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Easybox 803
gelöst Frage von How-ToRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wohne in einen Studentenwohnheim und da habe ich einen DSL-Anschluss. Das heisst ich habe eine RJ45 ...

Batch & Shell
Batches kombinieren
Frage von stridingBatch & Shell1 Kommentar

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem "Problem", das ich leider nicht gelöst bekomme. Vor einiger Zeit habe ich ...

Windows Tools
Verschiedene BOOT CDs kombinieren
Frage von agnostikerWindows Tools6 Kommentare

Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten ...

Linux
Kein easy-rsa
gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...