91863
Goto Top

Möchte 2 Bestimmte Symbole in eine separate Symbolleiste in Word (2003) integrieren

Hallo,

ich suche momentan im Word unter Ansicht \ Symbolleisten 2 Zeichen. (Word 2003)
Diese sollen oben im Word , in einer seperaten ShortcutLeiste zur Verfügung stehen. Es geht um diese 2 Zeichen «»
Hat wer ne Ahnung wo die zu finden sind. Wie man die Sonderzeichen integrieren kann. Wenn das zeichen ausgeführt wird. Soll das Zeichen einfach geschrieben werden.

Gruss
Ralf

Content-Key: 192267

Url: https://administrator.de/contentid/192267

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Oct 05, 2012 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,

Vielleicht ist es einfacher diese Symbole in die Autokorrektur zu übernehnmen und dann mit dem doppelten >> das Zeichen aus zu lösen. Das funktioniert ja schon für diverse Symbole wie -> für den Pfeil...

Gruß
Netman
Mitglied: 76109
76109 Oct 05, 2012 at 10:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo RalfThomas73!

Oder mit:
ALT+0171 für '«'
ALT+0187 für '»'

Gruß Dieter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 05, 2012 at 11:20:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

gab es in Office 2003 noch kein VBA? Damit solltest Du doch problemlos Zeichen auf Macro-Buttons legen können??
Alternativ die Belegung von Tastatur-Funktionstasten oder short cuts?

LG, Thomas
Mitglied: 91863
91863 Oct 05, 2012 at 11:38:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit VBA kenne ich mich eben leider nicht aus.
ALT+0171 für '«'
ALT+0187 für '»'
kann man bei Sonderzeichen nicht hinterlegen.

Es sollte schon über eine Leiste ersichtlich sein. Es geht hier um ein Redaktionsbüro, das weiterhin Office 2003 benötigt.
Es wurde mal was migriert, seitdem ist diese Leiste verschwunden.

Gruss
Ralf