mr.fsb311
Goto Top

Ich möchte meine Datenbanken Lokal sichern

Ich hatte mit meinem vServer der bei 1blu betrieben wird Probleme.
Mitlerweile komme ich wieder ran. Nur den Apache2 Webserver-Dienst bekomme ich nicht zu laufen.

Ich habe die Möglichkeit den vServer neu zu Installieren.Nur dann müßte ich meine Datenbanken sichern damit ich sie dann zurückspielen kann.

Es befinden sich 7 MYSQL Datenbanken auf dem Server. 3 Davon brauche ich. Die Anderen können weg.

Ich habe so etwas noch nie getan und keine erfahrung mit der sicherung von Datenbanken. Ich werde es mal mit
http://www.mysqldumper.de/ versuchen.

Wenn mir jemannd einen Tipp gibt freue ich mich sehr.

Danke für eure Mühe

Content-Key: 181944

Url: https://administrator.de/contentid/181944

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.03.2012 um 13:36:59 Uhr
Goto Top
Moin,
mit http://www.mysqldumper.de machst du nichts falsch. Ansonsten kannst du manuell über phpMyAdmin auch eine Sicherung erstellen.
Beide Tools setzen vorraus, dass der Apache funktioniert.


Grüße,
Dani
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 15.03.2012 um 09:11:52 Uhr
Goto Top
Auch kein Hallo,

Geht auch auf Komandozeile:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html
Mitglied: Mr.FSB311
Mr.FSB311 16.03.2012 um 10:37:47 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
entschuldigung das hatte ich übersehen.
Ein begrüßung gehört sich.

Ich habe meine Datenbanken nun sichern können. Ich konnte nun doch über meine Pleskoberfläche an den Server. Dort habe ich dann die Datenbanke als *.sql.gz auf meinem Rechner lokal gespeichert.

Danke für den Tipp "Geht auch auf der Komandozeile"