neokadesh
Goto Top

Möchte bei Excel die aktuelle Seite drucken wenn ich auf das Drucken-Button klicke

Hi,

ich möchte gerne eine Excel Seite drucken die mehrere Seiten
beinhaltet, ich aber nur die gerade ausgewählte drucken möchte.

Ich habe ein Screenshot davon gemacht damit ihr euch das besser vorstellen könnt.


Ich möchte aber über den Druck-Button die aktuelle Seite drucken
und wollte wissen ob man das bei Excel einstellen kann.


16872080d173e983e2102a36f8ce78c5-problem

Content-Key: 68893

Url: https://administrator.de/contentid/68893

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mark41
Mark41 Sep 18, 2007 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde das über ein Makro realisieren, welches du einfach mit einem Druckersymbol in die Leiste legst. Einfach Aufzeichnen des Makros beginnen, am Dokument nichts ändern, auf "drucken" gehen, aktuelle Seite auswählen, und abschicken, aufzeichnung beenden, fertig.

mfg
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 18, 2007 at 10:31:44 (UTC)
Goto Top
Wie sag ich ihm das er die aktuelle Seite drucken soll ohne unter Druckbereich die Seite ein zu geben?
Member: Mark41
Mark41 Sep 18, 2007 at 11:43:54 (UTC)
Goto Top
Also Datei->Drucken, dann steht unten im Fenster ein abgegrenzer Bereich der ebenfalls "Drucken" heißt. Dort steht zur Auswahl "Markierung", "gesamte Arbeitsmappe" und "Ausgewählte Blätter". Einfach Ausgewählte Blätter wählen und mit OK bestätigen.