rookie23
Goto Top

Möchte Mir Einen Ganzen Neuen PC - Hardware (Ohne Betriebssystem) Kaufen

Hallo zusammen,

möchte mir einen PC (nur Hardware - Betriebssysteme habe ich noch) kaufen und hätte dies bzgl. am liebsten einen Support. Also Unterstützung welcher denn am sinnvollsten wäre ...

Ich brauce diesen Rechner nur für das empfangen und aufrufen von E-Mails von einem POP-Server. Der Rechner braucht keine besondere Hardware - ich denke die basics dürften reichen.

Ich hab im Netzt gegoogelt und bspw. Laptops (ohne Betriebssystem) für bereits mehr oder weniger 300.- Euro gefunden. Doch bei PCs komme ich nicht weiter ...

Wer kann mir Tips geben welcher PC denn am sinnvollsten wäre ...
Welche Hardware würdetz ihr euch an meiner Stelle kaufen wollen !? !? !?

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23

Content-Key: 60941

Url: https://administrator.de/contentid/60941

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 09, 2007 at 13:28:50 (UTC)
Goto Top
Bei ca. 20 verschiedenen Mainboardherstellern und nochmal sovielen Grafikkartenherstellern und Plattenherstellern was meinst du was fuer eine Antwort man dir geben soll bei der Anzahl der Kombinationsmoeglichkeiten ??? Da du nichts spezielles von der Hardware forderst kannst du eigentlich jede Feld, Wald und Wiesen Hardware einsetzen.

Wenn das wirklich alles ist was du benoetigst was du oben beschreibst und du richtig Geld sparen willst dann Do it yourself ! Dann holst du dir ein preiswertes Asrock-Mainboard mit embeddeter Grafik, eine preiswerte AMD-CPU (Sempron 64 mit Sockel 754), 256 oder 512 MB RAM, eine 40 GiG Platte (wenns sowas kleines noch gibt...) und ein DVD Ram Laufwerk inkl. eines preiswerten Gehaeuses am besten gleich mit Netzteil. Das schaffst du dann auch noch fuer unter 300 Euronen...
Das steckst du zuhause zusammen et voila das wars.
Wenn du das selber technisch nicht kannst gehst du am besten zum lokalen PC Shop kaufst die Komponenten da und laesst sie dir fuer eine kleine Pauschale zusammenbauen.

Wenn du willst kaufst du dir gleich einen fertigen Barebone. Sieht meist besser und schoener aus und du hast schon alles zusammen. Nur noch CPU, Speicher Platte rein und das wars.
Beispiele gibts viele wie:
hier oder hier

Letzterer leise und fuer deine Zwecke vollkommen ausreichend, kostenloses Linux mit KDE drauf und fertig ist der POP 3 Email Rechner !
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 10, 2007 at 01:34:32 (UTC)
Goto Top
Nimm den kleinsten PC von ATELCO.
Mitglied: 49355
49355 Jun 10, 2007 at 09:37:22 (UTC)
Goto Top
Für eMail, surfen, vielleicht noch einen Brief schreiben würde ich nicht mehr als 150 Euronen ausgeben. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scenic-L-PIII-866-MHz-512-MB-10-0-GB ...
Da hast du sogar noch 12 Monate Garantie.

Eventuell hast du auch noch einen Höker um die Ecke, die bieten oft auch gebrauchte PCs an.

Was Neues würde ich mir für den Anwendungsbereich auf jeden Fall nicht kaufen.
Gruß
Arne
Member: sosystems
sosystems Jun 12, 2007 at 11:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann dir mal ein Angebot machen. Habe z.B. einen Pentium E2140(1,6)/250GB/1024MB/DVDRW
für ca. 350 € mit Garantie...
Member: Rookie23
Rookie23 Jun 12, 2007 at 17:47:15 (UTC)
Goto Top
@ all

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG !!!!!

Ich hab soeben auf http://www.preiswertepc.de/shop/ unter SONDERANGEBOTE folgenden PC, für nur 67.- Euro (inkl. MwSt.) gefunden !!!!!


Hier eine kurze Beschreibung ...

SCENIC PCs sind Business-PCs, die nicht nur schön, sondern auch klug sind und einen maximalen Leistungsumfang mit einem minimalen Störungsrisiko verbinden. Dem professionellen Arbeiten, vielseitigen Multimedia-Anwendungen und auch dem uneingeschränkten Spielespaß sind mit diesem PC praktisch keine Grenzen gesetzt. Sie arbeiten im Netz ebenso gerne wie als Stand-alone-System und werden nicht alt, nur weil sie älter werden. Dieser PC von Fujitsu Siemens Computers bietet Ihnen einen maximalen Leistungsumfang durch Einsatz aktueller Technologien und vielseitiger Einsatzfunktionalität verbunden mit großer Zuverlässigkeit!

Produktdetails:
______________________________________

Gehäuseform: Midi-Tower
Prozessor: Intel Pentium III 933 MHz
Arbeitsspeicher: 128MB SDRAM, 3x SDRAM-Bänke (0-2)
Festplatte: 40 GB
Laufwerke I: Floppy 1,44MB
Laufwerke II: CD-ROM
LAN: Intel 10/100 MBit PCI
Sound: onboard
Grafikkarte: VGA onboard
Anschlüsse: 1 parallel, 1x seriell, 2x USB
Steckplätze: 1x AGP , 5x PCI
_______________________________________

Gewährleistung: 12 Monate, Produktabbildung ähnlich

Gebrauchtes Gerät:
Alle Geräte sorgfältig gereinigt und technisch überprüft -
eben FIRST CLASS second hand!




Leider habe ich soeben keinen telefonisch erreicht
aber ich denke, dass ich mich morgen früh für diesen PC entscheiden werde !!!!!

WIE SCHON GESCHRIOEBEN, DANK EUCH ALLEN NOCHMALS ...
DAS FORUM MACHT SEINEM NAMEN ALLE EHRE - BISHER HABEN WIR HIER ALLES GELÖST !!!
DANKE !!!!!

Speziellen Dank Hier Auch Noch An "ArneBPunkt"


Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle :
Rookie23
Member: Rookie23
Rookie23 Jun 13, 2007 at 08:43:23 (UTC)
Goto Top
Hab soeben versucht mit http://www.preiswertepc.de/shop/ zu telefonieren und kann nur mit dem Kopf schütteln. Von einem freundlichen Dienstleistungsservice hat die gute Dame wohl bisher noch nichts gehört ... ARMES DEUTSCHES DIENBSTLEISTUNGSLAND - Kann Ich Hier Nur Schreiben ....

Manche Verkäuferinnen möchten einfach nichts verkaufen - und wundern sich dann auch noch warum die Kunden nicht zu Ihnen kommen.

face-smile Naja, es soll auch Verkaufshops in Dienstleistungswüsten geben face-smile


Hab mich jetzt für folgenden PC entschieden - kaum unterschiede, sogar etwas billiger ...

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scenic-L-i815E-800Mhz-256mb-20GB-Gar ...


Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle & besten Empfehlungen :
Rookie23
Member: aqui
aqui Jun 13, 2007 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Bitte dann den Thread oben als gelöst markieren (Edit und Haken setzen !)
Member: Rookie23
Rookie23 Jun 14, 2007 at 18:37:39 (UTC)
Goto Top
Nochmals Ein Ausgesprochenen DANK` Hier An ALLE BETEILIGTEN !!!!!

Mit Besten Wünschen & Wi8etrhin Nur Das Beste :
Rookie 23