jimi
Goto Top

Möchte gerne zwei einzelne server und dehren leistung zusammen für Programme nutzen

Habe einen Terminalserver für Clienten die auf diesem Server verschiedene Programme ausführen. Leider reicht die Leistung nicht mehr aus und möchte deswegen den zweiten server zur last verteilung hinzufügen.

Hallo zusammen,


Ich habe ein kleines Problem mit dem Terminalserver.
Auf den Server greifen Thinclients zu die allgemeinen und verschiedene Programme ausführen. z.b Word und andere Programme.
Leider reicht jetzt die Rechenleistung des Servers nicht mehr aus.
Prozessorauslastung meistens 85-100%
Ich habe aber noch einen Datenbankserver (Mysql) der Fast nicht genuzt wird. Kann ich von diesem Server auf irgendeine weise leistung (z.B Prozessorleistung) auf den Anderen übertragen? Quasi so das die Programme von beiten Rechnern bearbeitet werden?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Jimi

Content-Key: 27861

Url: https://administrator.de/contentid/27861

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 09:53:17 (UTC)
Goto Top
Also von seiten Microsoft hast du da keine Chancen.
Es mag Drittanbieter für sowas geben, aber das wird wohl teurer als ein neuer Server.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 10, 2006 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Citrix ist ein erweiterter Terminalserver, der kann Loadbalancing ueber mehrere Rechner. Allerdings nicht so granular wie du es beschreibst. Dort wird einfach der Load eines Rechners abgefragt und die Applikation dann auf dem gestartet, der am wenigsten zu tun hat.

Allerdings ist es, wie meinereiner schon sagte, nicht gerade billig.

Allerdings ist das sehr flexibel und die Administration der Applikationen beschraenkt sich natuerlich auf die Citrix Server. Ich kenne doch einige Firmen, die das deshalb einsetzen.

http://www.citrix.com