rookie23
Goto Top

Möchte NORTON SYSTEM WORKS 2004 löschen

Möchte NORTON SYSTEMS WORKS 2004 aus der Schnelltaskleiste löschen

Abend zusammen,

ich habe festgestellt, dass mein Rechner ziemlich lange braucht wenn in der Schnelltaskleiste unten rechts viele Programme vorhanden sind.

Ist das Normal !?

Ich habe bisher auch alle Programme aus der Schnelltaskleiste unten rechts löschen können (in der Regel jeweils in der entsprechenden Anwendung) außer NORTON SYSTEM WORKS 2004 von SYMANTEC !!!!

Wer hat schon Erfahrungen mit der Software sammeln können und kann mir diesbzgl helfen !?

Dank` Euch schon jetzt im Voraus für Eure Unterstützung.

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23

Content-Key: 43738

Url: https://administrator.de/contentid/43738

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 05, 2006 at 21:22:06 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir nie wieder was von Symantec installieren, seit ca. 1998 nicht mehr. Aber es gibt auf der Internetseite von Symantec ein Tool das dir hilft alles restlos zu entfernen. Wenn du nur den Autostart weg haben willst dann: Start - Ausführen - msconfig eintippen und unter Systemstart und Dienste die entsprechenden Sachen deaktivieren.
Member: Rookie23
Rookie23 Nov 05, 2006 at 21:53:46 (UTC)
Goto Top
Habe ich soeben versucht - doch leider funktioniert es nicht ...

Folgende Fehlermeldung trat dabei auf :
Die Datei "msconfig" (oder eine ihrer komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sich, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Dank` Dir schon jetzt.

Mit freundlichem Gruß :
Rookie23
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 05, 2006 at 22:04:05 (UTC)
Goto Top
Probier es mal ohne Anführungszeichen.
Member: ratzla
ratzla Nov 06, 2006 at 07:12:18 (UTC)
Goto Top
Alternativ kannst Du die Registry beackern:
Nach Schlüssel Run (und RunOnce) suchen:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Das gleiche gibt's nochmal unter HKLU (Local User)
Member: Rookie23
Rookie23 Nov 07, 2006 at 22:01:57 (UTC)
Goto Top
Halt, halt, halt ratzla (Christian)

ich kann zwar (die Basics von) Windwos 2000 benutzen aber Hintergundinformationen fehlen mir - geschweige denn weiß ich wie man nach Schlüssel Run suchen kann !!!!

Kannst Du mir verraten wie ich nach ...
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder das geliche nochmal unter HKLU (Local User) finden kann !? !? !?

Dank` Dir schon jetzt im voraus für Deine Mithilfe ...

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23
Member: ratzla
ratzla Nov 09, 2006 at 16:45:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, ein Windows Admin sollte so was beherrschen.
Du must dazu regedit aufrufen (Start-Ausführen)
Aber Achtung. Rumfummeln an der Registry kann gefährlich fürs system werden!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 09, 2006 at 16:58:48 (UTC)
Goto Top