thomasspandau
Goto Top

Ist es möglich unter einer Windows 7 Ultimate (64bit)-Virtualisierung MAC OS X 10.7 zu installieren ?

Hallo,

ich habe hier ein Windows 7 Ultimate (64bit)am laufen.
Jetzt möchte ich mal ein bisschen mit MAC OS rumspielen.
Dafür möchte ich aber nicht einen kompletten PC neu machen.
Deshalb möchte ich dies über die Microsoft-Interne Virtualisierung realisieren.
Mit diesem habe ich schon einige Erfahrungen.

Ist dies möglich ?

Oder geht dies eher mit VMWare ?

Und was müsste ich dabei beachten ?

Thomas

Content-Key: 189693

Url: https://administrator.de/contentid/189693

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Aug 16, 2012 updated at 05:04:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

meines Wissens nach war das mit einer nicht aktuellen Version von VMWare mal möglich, jedoch hat Apple dies scheinbar auch mitbekommen. Daraufhin erschien ein "Update" für VMWare und es war nicht mehr möglich. Den genauen Versionsstand kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Mir fällt aktuell keine Virtualisierungslösung ein, mit der das funktionieren sollte.

Gruß

Chris
Member: MrTrebron
MrTrebron Aug 16, 2012 at 06:41:22 (UTC)
Goto Top
Servus,

schon mal daran gedacht Google zu fragen?

Oder sind das nicht genug Anleitungen?

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 16, 2012 at 06:43:46 (UTC)
Goto Top
Halli hallo hallöle,

nein es ist nicht möglich und zum anderen ist es lt. Apple NICHT erlaubt.

Die einzige Möglichkeit besteht unter VMware Fusion, welches unter MacOS auf Apple Hardware.


Gruss Penny.
Member: MrTrebron
MrTrebron Aug 16, 2012 at 06:47:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

mit dem nicht erlaubt hast du Recht.

Aber was das machbare betrifft liegst du leider falsch.

Gruß
Member: schicksal
schicksal Aug 16, 2012 at 08:30:55 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt Apple wehrt sich dagegen.
Die einzige Möglichkeit wäre einen Mac zu kaufen und dort noch Windows 7 installieren.
Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 16, 2012 at 09:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist Technisch so gut wie unmoeglich, da das Betriebssystem Darwin nur auf bestimmter Hardware laueft und fuer diese auch optimiert ist.
Versuche Mac OX in einer VM zu installieren sind wiederholt gescheitert.
Der Grund liegt daran das die Treiber fuer die Hardware nicht existieren oder aber umgebogen werden muessen.

Frueher ging das mal...

http://www.redmondpie.com/how-to-install-os-x-snow-leopard-in-vmware-wi ...

Gruss
Member: aqui
aqui Aug 16, 2012 updated at 10:45:08 (UTC)
Goto Top
Offiziell ist es nicht supportet aber YouTube hat zig Anleitungen wie man es dennoch hinbekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=7A45d6F-ABs
http://www.youtube.com/watch?v=ISPTS_k895w&feature=related
usw. usw.
Mitglied: 16568
16568 Aug 16, 2012 at 16:58:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Offiziell ist es nicht supportet aber YouTube hat zig Anleitungen wie man es dennoch hinbekommt:

Wollt ich gerade schreiben, hier hängen sich schon wieder zig Leute rein, die weder von Technik, noch Juristerei Ahnung haben.

Übrigens ist es WOHL legitim, OS X auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren.
Wichtig ist nur eine gültige Lizenz und der Fakt, daß es keinen Support von Apple gibt.

Der Rest ist ein Kindermärchen von irgendwelchen Apple-Fanboys...
(sogar ein Jailbreak ist dank einem US-Senator juristisch einwandfrei...)


Lonesome Walker
(der selbst OS X in einer VMWare laufen hat...)
Member: ThomasSpandau
ThomasSpandau Aug 16, 2012 at 22:36:17 (UTC)
Goto Top
Hm, es bezieht sich ja alles auf VMWare.... mit der Microsoftinternen-Virtualisierung ist das dann noch unwarscheinlicher, oder ?

@MrTrebron: Sicher habe ich auch gegooglt. Allerdings bezieht sich da alles auf VMWare !

@Penny.Cilin: Was bedeutet denn dieser Satz: "Die einzige Möglichkeit besteht unter VMware Fusion, welches unter MacOS auf Apple Hardware." ????
Das ich mir nen Apple kaufen soll und da drauf dann Virtualisiren soll ?

@lonesome Walker: na dann kannst du mir ja sicher ein paar tips geben, welche Klippen ich umschiffen sollte !!
Z.B. mit welcher VM-Version das am besten geht, und mit welchem MAC OS dies am einfachsten wäre. :D
Mitglied: 16568
16568 Aug 23, 2012 at 17:36:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThomasSpandau:
Z.B. mit welcher VM-Version das am besten geht

ab der 7er.

und mit welchem MAC OS dies am einfachsten wäre. :D

Egal welches. Wichtig ist nur eine vorpräparierte vmx-Datei, Google bietet hierzu massigst an Infos.
Aber be warned: eine lustige Gefrickelei. Ich habe es nur gebraucht, weil der Mac tot war, und ich Browsercheck machen mußte... und dann macht man sich halt eine VM... face-big-smile


Lonesome Walker