winterp93
Goto Top

Möglichkeit, Zugriff auf Exchange aus internem und auch externem Netz zu erhalten

Hallo zusammen,

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und Exchange 2010 im Einsatz. Nun ist es so, dass ich mein Smartphone/Tablet mit dem Exchange verbinden möchte.

Dies funktioniert auch alles problemlos, wenn ich die öffentliche IP-Adresse angebe. Nun kann ich ohne Probleme aus einem externen Netz auf den Exchange zugreifen. Wenn ich nun allerdings in meiner Firma mich mit dem WLAN verbinde, und somit im gleichen Netz wie der Exchange bin, dann ist keine Verbindung zum Exchage mehr möglich.

Wie kann ich es realisieren, dass ich sowohl aus dem internen Netz als auch aus dem externen Netz auf den Exchange zugreifen kann?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

WinterP93

Content-Key: 241689

Url: https://administrator.de/contentid/241689

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 24, 2014 at 09:54:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Intern musst du dich natürlich mit der internen IP deines Exchange verbinden, es sei den ihr richtet Hairpin NAT ein, dann klappt das auch von intern direkt mit der externen.

Hoffe ich hab das auch alles richtig verstanden gehabt ;)

VG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2014 at 12:44:55 (UTC)
Goto Top
Irgendwie scheint mir auch die SuFu wieder defekt zu sein? Das ist im letzten halben Jahr bestimmt ein dutzend Mal debattiert wurden ...

LG, Thomas