mischn1980
Goto Top

Müssen die AGBs auf die Website

Müssen die AGB's auf einer Website eingetragen werden?

Hallo,

ich hab da mal ne kurze Frage.

Ich habe für einen Blumen-Laden eine Website gemacht.

Es ist ein Impressum drauf mit allen Daten (Anschrift, Tel, Fax und USt-ID).

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob auf dieser Firmen-Website auch noch die AGB's stehen müssen?

Hoffe ich bin im richtigen Part des Forums und jemand hat davon Ahnung.

Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Michael

Content-Key: 122210

Url: https://administrator.de/contentid/122210

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 06, 2009 at 16:28:08 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine Bestellmöglichkeit gibt dann auf jedenfall.
Sonst müßte nur nur das Impressum rein
Member: mischn1980
mischn1980 Aug 06, 2009 at 16:33:31 (UTC)
Goto Top
Bestellmöglichkeit ist keine auf der Site
Member: Mitchell
Mitchell Aug 06, 2009 at 17:56:39 (UTC)
Goto Top
Hi mischn,

es gibt keine AGB Pflicht auf Webseiten, egal, ob Shop oder nicht. Du musst die AGB dem Vertragspartner "nur" zusenden bzw. rechtzeitig in schriftlicher Form darlegen.

Ob das natürlich für einen Händler so gut ist, ist eine andere Sache. Es gehört einfach zum guten Ton, die AGB auf die Seite zu stellen, damit sich der vermeindliche Kunde ein Bild von deiner Leistung/den Bedingungen machen kann. Aber von einem Muss kann man hier nicht reden, mitunter geltender Paragraph ist hier.

Mfg

Mitchell
Member: mischn1980
mischn1980 Aug 07, 2009 at 07:05:42 (UTC)
Goto Top
Hi Mitchell,

danke für die Antwort und den Link.

Werde jetzt den Beitrag als gelöst markieren.

Gruss

Michael