Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte Netzwerk inkl. Server und Domain aufbauen

Mitglied: Danny-x

Danny-x (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 10.02.2005, 6245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Erstmal würde ich gerne die Vorteile von einer Domain und einem Server wissen. Also einen ftpserver z.B. kann man ja auch unter dem Normalen Windows laufen lassen...

Aber mich interessiert halt trotzdem wie das gehen würde, sowas aufzubauen.


MfG
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:40 Uhr
Eine Domäne ist supper, wenn du eine Zentrale Verwaltung von Benutzern und Computern haben wills.
Außerdem kannst du mit so genannten Gruppenrechtlinien, eine Softwareverteilung einrichten (Programme werden auf den Clients (Computer) automatisch installiert, Windows Einstellungen zentralisieren.
Du kannst außerdem die Rechte für jede Netzwerkfreigabe Benutzerspezifisch ändern.
Das heißt, der USER X kann das Verzeichnis Test nur lesen.
Ein anderer schreiben und lesen.
WEB Server sind was ganz anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: cssoft
01.05.2009 um 12:04 Uhr
Ja das hat schon Vorteile... aber auch einen gravierenden Nachteil:

Bei Ausfall des Servers, können sich die Clients nicht mehr anmelden.. falles das nicht nur ein Test sein soll, sonder produktiv eingesetzt werden soll, sollte man ein redundantes System haben oder zumindest regelmäßig Backups machen und Verschleißteile wie Festplatte Ersatz haben, um möglichste schnell wieder online zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Ich möchte meine domain auf einem neuen Server haben

gelöst Frage von MiguelMesaServer8 Kommentare

Hintergrund: Mein jetziger Server hat kein Administrationsbereich. D.h. ich kann keine Software installieren. Server1: Server name: da4 IP: 185.25.149.13 ...

Internet Domänen

Jemand möchte meine Domain kaufen

gelöst Frage von xoxyssInternet Domänen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute folgende Mail erhalten: Benutzer IP-Adresse: 92.101.72.54 Benutzer Name: Anton Benutzer E-Mail: a.sadakov@systemgroup.ru Benutzer Homepage: ...

Windows Installation

Systeminstallation über das Netzwerk inkl. Softwarerollout

Frage von PanubuWindows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon der Titel oben verrät, habe ich vor die Systeme zukünftig über PXE zu installatieren und ...

Netzwerkgrundlagen

Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke

gelöst Frage von MasterPhilNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin 21 und betreue derzeit beruflich mehrere IT-Infrastrukturen bis ca. 100 Seats je Netzwerk. Netzwerke in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...