jizz-mo
Goto Top

Möchten Suchfeld im Wordpress Backend - WooCommerce erweitern: Ratschläge?

Hallo an alle,

ich sitze schon seit 2 Tagen an einem Problem, wo mir jetzt schon allmählich die Lust vergeht. Also das Problem ist folgendes:

Wir haben einen Kunden, bei dem Wordpress mit Woocommerce im Einsatz ist.
Nun möchte der Kunde im Backend unter
"WooCommerce => Bestellungen => beliebige Bestellung auswählen, am besten eine in Bearbeitung => Bestellpositionen hinzufügen => Produkt(e) hinzufügen" in der aufpoppenden Suchbox nicht nur nach Name bzw. Artikelnummer suchen, sondern nach einem eigens erstellten Feld (in diesem Fall EAN Nummer)

=> das erstellte Feld wird unter Produkte angezeigt und kann nach dem Befüllen auch ganz normal abgespeichert werden, da liegt nicht das Problem, nur wenn man nach dem Inhalt des Feldes sucht, findet man in der Suchbox leider nichts

Habt ihr da ein Vorschlag, wie man das löst?

bildschirmfoto 2018-06-01 um 08.46.53

Bisher habe ich in Erfahrung bringen können:

Die Suche löst die Funktion "woocommerce_json_search_products_and_variations" aus. Habe in viele Richtungen versucht, etwas auf die Reihe zu kriegen, aber leider bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Content-Key: 375737

Url: https://administrator.de/contentid/375737

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 136166
Solution 136166 Jun 02, 2018 updated at 12:15:29 (UTC)
Goto Top
Hi, dazu ist folgende Funktion
public function search_products
in folgendem Klassen-File verwantwortlich
/**
 * WC_Product_Data_Store_CPT class file.
 *
 * @package WooCommerce/Classes
 */

Erweitere die WHERE Clause in folgendem SQL-Abfrage-Abschnitt um dein Felder und ergänze ein zusätzliches $like_term am Ende für den Inhalt des Parameters
.....
WHERE (
                    posts.post_title LIKE %s
                    OR posts.post_content LIKE %s
                    OR (
                        postmeta.meta_key = '_sku' AND postmeta.meta_value LIKE %s
                    )
                )
........
Dann werden auch Produkte gefunden die deinen String in deinem neuen Feld enthalten.
Member: Jizz-Mo
Jizz-Mo Jun 25, 2018 at 07:43:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das war die Lösung. Bin erst zurück aus 'm Urlaub. Deswegen erst jetzt das Feedback.
Was für 'n geiler Support.