Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ist es möglich einzelne Nachrichten mit NTBackup wiederherzustellen?

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 04.08.2004, 7145 Aufrufe, 3 Kommentare

einzelne Nachrichten wiederherstellen mit NTBackup

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einzelne Nachrichten mit NTBackup auf dem Exchange 2000 Server wiederherzustellen?

danke für die info
Mitglied: mike1969
03.08.2004 um 11:08 Uhr
M.E. ist dies nicht möglich. Besser ist es die entsprechende Outlook.pst aus einer vorherigen Sicherung wiederherzustellen und in Outlook zu importieren.

Eine ausführliche Informationsquelle was Exchange betrifft ist hier:

http://www.msexchangefaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 11:25 Uhr
Das ist sicher nicht möglich, da NT-Backup maximal die gesamte Datenbank sichern kann (wenn die Exchangedienste beendet und die Datenbank geschlossen ist). Für solche Fälle gibt es ja bei professionellen Lösungen extra teuer zu bezahlende Exchange-Clients, mit denen dann nachrichtenweise wiederhergestellt werden kann.
Da die "Outlook.pst" im Normalfall auf dem lokalen PC liegt, sehe ich darin auch keine Möglichkeit ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.08.2004 um 15:16 Uhr
Mit einem Tool von Ontrack ist dies möglich!

Die Ontrack PowerControl`s lesen eine wiederhergestellte MDBDATA und es ist möglich jedes Mailkonto auszuwählen und auch einzelne Nachrichten wiederherzustellen (als eml und auch als PST).

In der Demoversion (http://www.ontrack.de/images/demo/PC210_Free.exe) kann zwar keine Nachricht extrahiert werden, aber das Lesen einzelner Mails ist sehr wohl möglich.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Kostenlose Software um beschädigtes IOS wiederherzustellen

Frage von freeskierchrisiOS7 Kommentare

Guten Tag liebe Applejünger, folgendes Problem: Ich habe ein iPhone SE, dass anscheinend ein defektes Betriebssystem aufweist. Der DFU-Modus ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Exchange Server

Verzögerte Übermittlung von Nachrichten aus sekundärem Postfach nicht möglich

Frage von biezaeduExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle? Ein Mitarbeiter hat uns gemeldet, dass er eine ...

LAN, WAN, Wireless

Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?

gelöst Frage von departure69LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 6 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...