gnrdolf
Goto Top

Ist es möglich im Exchange 2016 die maximale Buchungsfortlaufzeit auf endlos zu stellen?

Guten Tag,

mir ist es leider nicht möglich unter Exchange 2016 die Buchungsfortlaufzeit eines Besprechungsraums auf über 1080 Tage zu stellen. Ist dies mit irgendwelchen Powershell befehlen möglich?

Content-Key: 381107

Url: https://administrator.de/contentid/381107

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2018 updated at 13:56:15 (UTC)
Goto Top
Mit folgender Methode ist es zumindest möglich die Anfrage trotzdem angenommen wird, auch wenn das tatsächliche Enddatum nicht weiter als 1080 Tage eingetragen wird:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin/re ...

Ich hoffe der arme Knecht der da mehr als 3 Jahre abgestellt wird, bekommt zumindest Wasser und Brot in dem Kabuff face-smile.

Grüße Uwe
Member: Gnrdolf
Gnrdolf Jul 23, 2018 at 13:58:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort aber das habe ich auch schon herrausgefunden...
Das gelbe vom Ei ist diese Methode leider auch nicht...
Das kann doch nicht sein, dass Microsoft einfach nicht auf dieses Problem nicht reagiert
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 23, 2018 at 13:59:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gnrdolf:

Das kann doch nicht sein, dass Microsoft einfach nicht auf dieses Problem nicht reagiert
Das liegt daran das es kein Problem ist. Was ist denn dein Anwendungsfall?
Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2018 updated at 14:36:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gnrdolf:

Danke für die Antwort aber das habe ich auch schon herrausgefunden...
Das gelbe vom Ei ist diese Methode leider auch nicht...
Mach einfach für jedes Jahr oder 2 eine Buchung und fertig. Ich sehe da kein Problem, zumindest nicht ohne weitere Info zum Vorhaben.
Das kann doch nicht sein, dass Microsoft einfach nicht auf dieses Problem nicht reagiert
Wundert dich das? Mich nicht wirklich, die leben dort in einer Dose ohne Fenster, das sie auf Admins-Wunschliste hören ist ein Mythos.
Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2018 updated at 14:40:27 (UTC)
Goto Top
Alternativ könntest du demjenigen entsprechende Schreibrechte auf den Raum geben (Read-Rechte per Add-MailboxPermission und Author-Rechte auf Kalenderebene (Add-MailboxFolderPermission)) um Termine direkt im Kalender des Raums abzulegen dann kannst derjenige auch Termine länger als 1080 Tage anlegen warum du es auch immer brauchst.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 23, 2018 at 14:55:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gnrdolf:

Guten Tag,

mir ist es leider nicht möglich unter Exchange 2016 die Buchungsfortlaufzeit eines Besprechungsraums auf über 1080 Tage zu stellen.
Erkläre doch mal was der Sinn dafür ist. Warum soll ein Besprechungsraum mehr als 1080 Tage gebucht werden?
Auch @tkr104 hat Dir die ähnliche Frage gestellt.

Gruss Penny
Member: Gnrdolf
Gnrdolf Jul 25, 2018 at 13:57:42 (UTC)
Goto Top
Der Sinn dahinter ist die Arbeitsbereitschaft vieler User, welche sich darüber beschweren, dass Sie in 3 Jahren wieder einen neuen Serientermin machen müssen...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 25, 2018 at 14:42:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gnrdolf:

Der Sinn dahinter ist die Arbeitsbereitschaft vieler User, welche sich darüber beschweren, dass Sie in 3 Jahren wieder einen neuen Serientermin machen müssen...
Nixx für ungut, wenn sich die User beschweren, daß sie ALLE 3 Jahre einen Serientermin machen müssen, würde ich das auf maximal 1 Jahr begrenzen.

Gruss Penny
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2018 updated at 15:20:17 (UTC)
Goto Top
Wofür gibt es Skripte?! Schleife bis 20 und Termine mit Dauer 1 Jahr erstellen lassen, feddich.
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 25, 2018 at 15:12:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gnrdolf:

Der Sinn dahinter ist die Arbeitsbereitschaft vieler User, welche sich darüber beschweren, dass Sie in 3 Jahren wieder einen neuen Serientermin machen müssen...
Naja, dann macht man sich einen Termin für 4 Wochen vorher und verlängert dann den alten Serientermin um weitere drei Jahre. Spannend wird es für die Meckermeute immer dann wenn steinalte Termine von längst ausgeschiedenen Mitarbeitern den Raum blockieren.