Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist es möglich XP über FTP installieren

Mitglied: TINNITUS

TINNITUS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 4214 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich XP über FTP zu installieren so wie eventuell Linux?

Bin für jede Antwort dankbar.



Liebe Grüße
Mitglied: TuXHunt3R
06.01.2008 um 16:09 Uhr
Wie genau meinst du das?
Die Daten der Installations-CD wären dann auf dem FTP und du willst ab diesen Dateien booten, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
07.01.2008 um 06:32 Uhr
hi nochmals

ja, ich dachte eigentlich wenn es ja möglich ist das ich über den i386 ordner eh installieren kann
warum nicht auch über FTP - und wenn es nicht mit dem ornder klappt vielleicht über ine iso datei oder so.
das mit RIS kenn ich schon und das kommt leider nicht in frage weil ich keinen 2003 server hab.
nur wollte ich mit einem freund über das netz das selbe mal mit FTP probieren weil ich mein XP mit FTP hab.

eigentlich das selbe wie bei RIS nur über FTP halt.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
07.01.2008 um 13:18 Uhr
theoretisch könntest irgendwas booten, das ftp und imaging unterstützt, dir ein präpariertes image ziehen und das dann auf die platte haun. sehe das aber ned unbedingt als sinnvoll an. wozu willst du dir das antun?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.01.2008 um 13:28 Uhr
wozu willst du dir das antun?

Das habe ich mich auch gefragt.....
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
07.01.2008 um 16:45 Uhr
Hoi,


also über FTP ist mir keine Lösung bekannt, aber mach es einfach übers Netzwerk du machst dir eine image auf deinem Server ( Remoteinstallationsdienste ) dann verteilst du dies an deinen client, ftp is ziehmlich unlogisch das dies geht, weil du beim booten nirgends einen login angeben kannst aber naja über tftp maybe
ich les mir mal paar threads durch wenn ich was brauchbares finde meld ich mich


lg aus österreich
loco
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
09.01.2008 um 03:01 Uhr
also erfahrungen in tftp hab ich da weis ich wies funktioniert und über RIS auch ebenso über in image prog. genau wie i386 auf platte und winnt starten - das habe ich alles schon hinter mir. wir hatten das so oft gesprochene thema linux vs. win vor allem über ihre install methoden und wir vergleichen eigentlich jetzt.
mit linux und ftp geht es das hab ich schon zig mal gemacht und eigentlich (auch wenns manchmal richtig lang gedauert hat) hinbekommen.
bei linux funktioniert das so das ich das bootmedium einleg und boot danach ich eigenlich aussuchen kann wie ich installieren will quasi von platte (pfad angeben, nfs, ftp,..) und eben da bleiben wir jetzt hängen und ich dachte hier kann man mir vielleicht helfen.

bei google hab ich leider nix darüber gefunden, jedes mal wenn eine kombi eingetragen wird so in etwo wie: ftp xp dann bekomm ich lauter sachen ausgespuckt von leuten die ftp probs haben über ihr ftp server und eventuell darüber wie sies einrichten sollen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
09.01.2008 um 08:18 Uhr
die große frage ist was du damit bezwecken willst? wenn du nur wissen willst obs geht oder nicht sag ich nein aber naja
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
09.01.2008 um 16:22 Uhr
eigentlich wollt ich wissen obs geht oder nicht und wenn nicht wieso eigentlich?
aber wenn keiner eine ahnung hat dann ist auch ok muss mich damit dann abfinden aber trotzdem danke das ihr mir geantwortet habt

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards

Win Xp auf Nintendo Wii installieren

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Server

Ftp-Schreibzugriff via Windows Explorer nicht möglich

Frage von HubtusServer

Folgende Situation: FTP-Server (Filezilla-Server) eingerichtet hinter Fritz!Box. Vorgesehen ist der Zugriff per Windows Explorer. DYNDNS per no-ip. Öffnen klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung3 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...