Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglicher Virus?????

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 4614 Aufrufe, 6 Kommentare

Moinsen.
Ich habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern und 3 Betriebssystemen:

Wenn ich was runterlade aus dem Netz und es installieren will, egal was!!! und auch egal womit (Firefox-Downloader, Flashget, IE-Downloader), wird mir immer mitgeteilt das das File "korrupt" ist!
Habe schon mit anderem AntiVirenprogramm gesucht, aber hat nichts bewirkt.
Meinen PC mit 2000 und XP SP2 Prof setze ich vielleicht neu auf, kein Prob.
Aber meine Freundin geht mir an die Gurgel wenn ich ihren XP SP2 neu aufsetzen will, egal warum
Mitglied: Teddyhamster2000
12.06.2005 um 23:53 Uhr
Lädst du immer von der gleichen Page?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
13.06.2005 um 08:35 Uhr
Lädst du immer von der gleichen Page?

Wie meinst du das?
Startseite von Firefox/IE oder was?
Freundin benutzt IE ich Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.06.2005 um 10:06 Uhr
Hallo,

nein, er meint, ob Du - was Du herunter lädtst - immer von derselben Homepage im Netz downloadest. Es könnte nämlich gut sein, dass die entsprechende Seite nur Downloads anbietet, deren Dateien irgendwie fehlerhaft sind.

Man ein Referenzbeispiel für einen Download, der bei Dir nicht geht, wäre gut. Dann könnten wir sehen, ob es wirklich an Deinen Browsern liegt oder an entsprechender Datei aus dem Netz!


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
13.06.2005 um 21:59 Uhr
*vor n Kopf schlag*
Sorry, auf die Idee war ich nicht gekommen.

Habe bisher verschiedene Seiten versucht was zu laden:
winboard.org Updates
von Rossman Software zum Fotos einsenden
spybot sd die neueste variante 14 (von der Homepage - verschiedene Orte)
und von Norton das aktuelle Update per "Hand" (ist meistens aktueller )

Das ist es ja was mich auch etwas verunsichert.
Ich muß demnächst für meine Schwiegermutter einen Rechner basteln mit XP SP2 (für "Daus" meiner Ansicht nach, vernünftig eingestellt, das beste/"sicherste" System)
Vielleicht habe ich mir ja wirklich nur was eingefangen
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
14.06.2005 um 00:44 Uhr
Hmm, also kann man das ausschließen....

Aber ein Virus?! Hört sich eher nicht danach an, und wenn Norton mit den aktuellsten Viren-Defs. nichts findet.....

Hab von so einem Problem noch nie etwas gehört... Wenns ein Rechner wäre, würde ich sagen Windows neu installieren, aber so...

Wie genau kommst du denn ins Internet? Über einen Router? Selbst gebastelten "Einwal-Serve? Oder wie??

Sonst wer ne Idee??

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
20.06.2005 um 09:41 Uhr
Sorry das ich mich so spät melde.

Ich bin mir mittlerweile Sicher das es der Router ist.
Der spinnt eh zwischendurch (Laut Anzeigen am Router bin ich im Netz, laut ping nicht.....)
und vor kurzem habe ich für meine Freundin ein Prog auf ihrem Rechner runtergeladen und gleich installiert, lief!!
Bei meinem habe ich es dann mit der neuen Spybotvariante probiert, kein Ding.



Das einzige womit ich ein Problem habe ist, das der Router bei meinem Vermieter steht. Ist billiger
Und der ist mehr als selten in Deutschland......



Trotzdem danke für eure Ratschläge!


Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Zepto Virus
Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Windows 10
Virus Locky infiziert das Bios ?
gelöst Frage von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, ich habe auf einen mit Locky Virus befallenden PC das Windows neu aufgesetzt, und natürlich auch das Programm ...

Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen?
Frage von 93630Viren und Trojaner21 Kommentare

Hallo, eigentlich beschäftige ich mich mit so etwas weniger. Habe aber nun einen Laptop von einem Kunden auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 6 MinutenSicherheit

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...