Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Möglichkeit für Dateinamen bei Speichern unter

Mitglied: codegenie

codegenie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012 um 10:18 Uhr, 2431 Aufrufe, 7 Kommentare

Keine Möglichkeit für Dateinamen bei "Speichern unter", bei keinem Produkt von Office 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein Steuerbüro, was einen SBS 2008 hat und zusätzlich einen Terminalserver 2008. Es sind keine Clients in der Domäne, nur der Terminalserver. Warum auch immer, kann man heute kein Dateinamen angeben bei Speichern unter. Das ist bei allen Office Produkten so. Notepad usw. geht. Hab mal nach GPOs geschaut, aber keine für Office gefunden.

Office 2007 ist auf dem Terminalserver installiert. Es geht also um den Terminalserver.

Wenn ich auf Speichern unter gehe, z.B. in Excel, kommt zwar das Dialogfenster mit dem Speicherort, also ich kann Ordner wählen, nur kann man dort keinen Dateinamen angeben, ist einfach ausgeblendet. Wenn ich dann trotzdem speichere, speichert Excel es als Mappe1.

Hab das leider so von jemand anderem ünernommen.

Hoffe es kann mir da jemand helfen, bei meinem Problem.


Schöne Grüße aus Berlin,

Orhan
Mitglied: NetWolf
02.05.2012 um 11:59 Uhr
Moin Moin,

hat es denn mal funktioniert? Hast du schon eine Level 3 Analyse gemacht?

Leider reichen deine Angaben nicht aus, um dir konkret zu helfen, so wie es aussieht gibt es da einige Möglichkeiten:
- Lizenz abgelaufen? nö, dann könntest du auch nicht speichern.
- fehlende Rechte? nö, kann nicht sein, wenn du speichern kannst!
- defekte Addins/Addons/Erweiterungen?
- Viren etc. ?!!

Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn einer solchen Konfiguration vom Server bzw. TS und Domäne noch nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
02.05.2012 um 12:19 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

- Lizenz läuft
- Rechte sind vorhanden
- defekte Addons ?? Sollte doch auch ohne gehen oder?
- keine Viren (sicher)

Level 3 Analyse? Ich habe mal die Software von Office zum testen der Installation laufen lassen, ohne Fehler. (Office-Diagnose)
Es hat bis vor kurzem funktioniert.

Schöne Grüße

Orhan
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
02.05.2012 um 12:48 Uhr
hier nochmal ein Bild

http://www.pic-upload.de/view-14016927/office.jpg.html

Unten im Dialog kein Dateiname.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.05.2012 um 13:15 Uhr
Wenn es also vorher funktioniert hat, muss sich etwas geändert haben!


Erklärung der Level 3 Analyse


Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?

Wurde der Server schon neu gestartet? Ein Neustart wirkt oft Wunder

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
02.05.2012 um 13:17 Uhr
lol, ok.

Ich versuchs mal mit einem Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
02.05.2012 um 13:39 Uhr
hat nichts gebracht.

Hab aber noch ein anderes Problem:
Der IE9 schließt sich, sobald ich ein Punkt in die Adressleiste setze.

In der Ereignisanzeige kommt dann das:

Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version 9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0006e05a, Prozess-ID 0x2974, Anwendungsstartzeit 01cd2857fa1a7ee9.

Eine Idee?

Schöne Grüße

Orhan
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
02.05.2012 um 14:35 Uhr
Hi,
Zitat von codegenie:
Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version
9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005,

IEFrame wurde mit dem letzten kumulativen Update für den IE (April, KB2675157) ersetzt. Du könntest die Deinstallation dieses Updates vornehmen und anschließend Windowsupdate nochmal anleiern.
Ausnahmefehler 5 ist eine Zugriffsverweigerung.

Ansonsten: Systemwiederherstellung schon ausprobiert?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Excel VBA Datei auswählen, dateipfad und dateiname ohne Format speichern, und in anderem Format speichern

gelöst Frage von Momo2016VB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich bin noch relativ neu in VBA und bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich vom Benutzer eine ...

Microsoft

Batchdatei: Dateien nach String durchsuchen, Dateinamen in .txt speichern

gelöst Frage von elcheffe123Microsoft22 Kommentare

Ahoi! Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte eine Batchdatei schreiben, die im aktuellen Ordner( unbekannte anzahl an ...

Batch & Shell

Suche nach Möglichkeit ein Datum aus dem Dateinamen auszulesen und Dateien älter 30 Tage zu löschen.

gelöst Frage von FEKC2014Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Backups nach 30 Tagen mithilfe eines Datums aus dem Dateinamen zu löschen. Am ...

Batch & Shell

Unter Win10 Alle aktiven nicht Windows Dienste anzeigen lassen und deren Dateiname als variable speichern

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell10 Kommentare

Hi, wie kann ich alle nicht von Windows stammenden Dienste und den jeweils dazugehörigen Dateinamen anzeigen lassen und den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...