Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeiten für automatische Datensicherung bei Outlook 2003 gesucht

Mitglied: siam

siam (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 17.01.2008, 5073 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich meine Daten von Outlook (Ordner, Kontakte, Kalender, Task) regelmäßig, automatisch speichern kann. Möglichst ohne weitere Programme zu installieren.

Falls es nicht möglich ist, kann ich die .pst Datei einfach kopieren und wenn ich Outlook wiederherstellen will die Datei einfach wieder an ihren Platz einfügen? Oder muss ich dafür Import Export nutzen. In dem Zusammenhang habe ich noch ne Frage, kann man die .pst Datei einfach in eine neuere Version einfügen (entweder durch Import oder kopieren)?

Hoffe ihr könnt mir Helfen, ich benötige nämlich dringend eine Antwort!
Mitglied: gemini
17.01.2007 um 07:30 Uhr
Guten Morgen siam,

die PST kannst du nach Belieben kopieren und danach wieder in eine neue Installation einbinden. Musst halt danach noch als Standard-Speicherort den Konten zuweisen.

Microsoft hat auch ein Tool zum Backup der Outlook Daten geschrieben und als Add-Inn herausgebracht: Outlook 2003-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: siam
17.01.2007 um 08:03 Uhr
Danke gemini!
jetzt ne blöde Frage: Was meinst du mit Standart-Speicherort?
ich habe bisher immer aus dem Ordner
C:\Documents and Settings\<Nutzername>\local Settings\Application Data\Microsoft
herauskopier und dann wieder eingefügt?

Gibt es eigentlich direkt in Outlook eine Möglichkeit für die regelmäßige Backups?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.01.2007 um 08:22 Uhr
Moin

Für regelmässige Backups könntest du das Freeware Programm von BackSync nehmen.

Hat gute Einstellungsmöglichkeiten mit Zeitplänen usw.

http://www.2brightsparks.com/syncback/sbse.html

Grüsse Shaby

PS: Das erwähnte Prog von gemini kenne ich nicht, ob dort Zeitplän Einstellungen möglich sind weiss ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.01.2007 um 08:27 Uhr
Danke gemini!
You're welcome!

jetzt ne blöde Frage: Was meinst du mit Standart-Speicherort?
In Outlook (Bsp. Outlook 2002): Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene ... > Konto in der oberen Box markieren und bei 'Neue Nachrichten übermitteln an:' die entspr. PST auswählen
Da du mehrere bis viele PST in OL einbinden kannst wählst du im o.g. Dialog diejenige aus, die Standardmäßig verwendet wird.

ich habe bisher immer aus dem Ordner C:\Documents and
Settings\<Nutzername>\local Settings\Application Data\Microsoft
herauskopier und dann wieder eingefügt?
Das ist der physikalische Speicherort der PST. Den kannst du auch ändern.

Gibt es eigentlich direkt in Outlook eine Möglichkeit für die regelmäßige Backups?
IMHO nicht, abgesehen von dem Add-Inn.

Schönen Tag,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.01.2007 um 08:30 Uhr
PS: Das erwähnte Prog von gemini kenne ich nicht, ob dort Zeitplän
Einstellungen möglich sind weiss ich nicht.
As per Microsoft
Übersicht

Das Feature "Sicherung für Persönliche Ordner" erleichtert und beschleunigt die Sicherung von Informationen in Microsoft Outlook. Dabei werden in Outlook 2000 und höheren Versionen in regelmäßigen Abständen Sicherungskopien Ihrer PST-Dateien erstellt, wodurch eine problemlose Sicherung Ihrer Outlook-Ordner gewährleistet wird.

Durch die Sicherung für Persönliche Ordner können Sie auswählen, welche PST-Dateien gesichert und in welchen Zeitabständen Sicherungskopien erstellt werden sollen.

Jede PST-Datei enthält alle Outlook-Ordner, einschließlich Posteingang, Kalender und Kontakte. Sie können eine einzige PST-Datei sichern; diese wird in Ihrer Ordnerliste als „Internet-Ordner“ oder „Persönlicher Ordner“ bezeichnet. Sie können jedoch auch eine zusätzliche PST-Datei erstellen, die Sie archivieren ("Archiv-Ordner"). Die Sicherung für Persönliche Ordner ermöglicht das Erstellen einer Sicherungskopie von jeder dieser PST-Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
17.01.2007 um 10:16 Uhr
Hallo alle zusammen,

in diesem Zusammenhang (automatische Datensicherung OL2003) suche ich ein Proggi,
bei dem auch die Kontoinformationen mitgesichert, was bei der o.g. Möglichkeit von MS ja nicht funktioniert. Hat jemand einen Tip ?

Grüße
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: siam
18.01.2007 um 02:25 Uhr
Hallo gemini und Shaby!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde dann mal das Add-In von MS ausprobieren!

And have a nice day!

siam
Bitte warten ..
Mitglied: siam
18.01.2007 um 07:32 Uhr
HALLO zusammen!

hat eigentlich schon jemand versucht in Outlook ein Makro in VBA zu schreiben, was die PST-Datei kopiert und in einem anderen Ordner einfügt?

Bye

siam
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman991
17.01.2008 um 18:34 Uhr
Die .pst reicht nicht. Da stehen nur die Mails, Kontakte usw. drin. Die Signaturen, Konten, Regeln und das ganze schöne und aufwendige Beiwerk ist nicht dabei.

MoBackup kann das, aber kostet.
http://www.mobackup.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Vorschläge für Optimierung der Datensicherung gesucht

Frage von EDVMan27Backup6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Handvoll sehr kleinen Kunden eine Datensicherung deren Restore-Zeiten verbesserungswürdig sind. Es werden Server (PM) ...

Windows Tools

Automatischer Software-Downloader gesucht

gelöst Frage von peterhaWindows Tools6 Kommentare

Moin zusammen, was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ...

Ausbildung

Weiterbildung nach dem Informatikkaufmann, welche Möglichkeiten habe ich, was ist in Unternehmen gesucht, was habt ihr gemacht?

Frage von cramtroniAusbildung8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, unter anderem auch Seminare im Bereich Netzwerktechnik und MS ...

Windows Server

Datensicherung mit Robocopy - Automatische Löschung von Alt-Backups gegen Speicherplatzmangel

Frage von SIGNUM21Windows Server11 Kommentare

Hallo Leute Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich sichere meine Daten schön nach Datum sortiert auf zwei USB-Festplatten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...