Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeiten mit Virtual PC und Vmware

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

14.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 4435 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich suche ein Programm mit dem ich mehrer Systeme auf einem PC laufen lassen kann. Dabe bin ich auf Virtual PC und Vmware gestossen. Meine Frage ist inwieweit ich bei diesen Programmen die Möglichkeit habe meine Programme über das Internet freischalten zu können. Es geht also um die Möglichkeit ob Internetanbindung drüber möglich ist.

Mit bestem Dank

Picard
Mitglied: ybBln
15.09.2005 um 00:09 Uhr
Ich habe mit VMWare sehr gute Erfahrungen gemacht.
Windows oder UNIX innerhalb eines Windows Hostbetriebssystems läuft ohne Probleme.
Wenn der Host per Ethernet über einen Router ins Internet geht, ist´s völlig unproblematisch. Ist DHCP beim Router ein, bekommt das BS innerhalb der VMWare-Umgebung einfach eine IP zugewiesen und fertig. Bei einer Einwahlverbindung z.B. per ISDN muß der Host sich erst einwählen.
Sehr bequem, insbesondere zum Testen, ist die Snapshot-Funktion, die ein Zurücksetzen in einen vorher festgehaltenen Zustand erlaubt.
Prozessorleistung ist nicht ganz so wichtig. Du brauchst vorwiegend Arbeitsspeicher. Sollen 4 virtuelle Rechner mit je 256 MB RAM laufen und dem Host sollen auch noch 512 MB bleiben, sind halt 1,5 GB nötig. Es gibt zwar die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher mit Festplattenspeicher zu ergänzen, ist aber dann langsamer.
Du erreichst die virtuellen Rechner im Netzwerk so, als ob sie separat da stehen würden. Drucken aus dem virtuellen Rechner über Druckerfreigabe des Hosts.
VirtualPC hab ich nicht getestet. Meine Info ist, dass nur virtuelle Windowsrechner möglich sein sollen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.09.2005 um 18:21 Uhr
Das ist mit beiden Möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
15.09.2005 um 19:46 Uhr
Linux im Windowshost unter VirtualPC geht doch?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.09.2005 um 21:36 Uhr
Linux im Windowshost unter VirtualPC geht

Die Intenetanbindung geht mit beiden, meinte ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Multimedia & Zubehör

Kleine PC Lautsprecher mit Möglichkeit zur Befestigung

Frage von Thor01Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich suche möglichst kleine Lautsprecher für PCs die man möglichst leicht mittels eines Halters befestigen kann. Vorgestellt habe ...

Vmware

PowerChute Network Shutdown v4.2 VMware Virtual Appliance

gelöst Frage von Looser27Vmware

man sollte auch nach der richtigen Software suchen. Hier sind die Server irgendwie scheinbar überlastet. Wer also diese VM ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...