Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mühsames Problem mit USB-Tastatur und Maus

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 16:10 Uhr, 4241 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all,

Ich hab hier ein Problem das nun bereits bei zwei völlig unterschiedlichen PCs auftritt:
1. PC) Tastatur ist via USB-Hub an einem USB-Port am Mainboard angehänt. (Windows Vista)
2. PC) Tastatur & Maus sind über einen Wireless-USB-Stick von Logitech an einem USB-Port am Mainboard angehängt. (Windwos XP)

Bei beiden tritt folgendes Problem auf. Etwa alle 5 Minuten verliert die Tastatur für eine Sekunde den Anschluss. Danach leuchten alle LEDs der Tastatur (Scroll-lock, Numlock, Caps-Lock), als ob man die Tastatur gerade eben eingesteckt hat. Danach geht alles wieder. Ich habe bereits verschiedene Ports ausprobiert, ohne Erfolg. Die Mäuse scheint das Problem nicht zu betreffen. Wenn ich mir so recht überlege, tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn "viel" geschrieben wird, also in Word oder auch während des Verfassens dieses Beitrags, beim gamen passierts eigentlich nie...

Jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht?
Mitglied: NetWolf
22.11.2009 um 19:56 Uhr
Hallo,

1. Eine USB-Tastatur immer direkt am PC anschließen, nie über USB-Hub
2. Die Position des Senders sollte immer in gleicher Höhe wie Tastatur/Maus sein.

Bei Funk immer darauf achten, das im Umfeld von 5 Metern keine gleiche/ähnliche Funk-Kombination genutzt wird.
Falls JA: Die Kanäle entsprechend umstellen.

hth

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.11.2009 um 17:26 Uhr
Danke für die Info, leider lassen sich deine Vorgaben nur schwer umsetzen:
PC2
- Der PC ist unter dem Tisch, somit auch der Funk-USB-Dongle
- Auf dem Tisch stehen zwei Telefon-Funkstationen
PC1
- USB-Hub ist eigentlich ein USB-Switch und wird benötigt, ausserdem ist es eine PS2-Tastatur über ein USB/PS2-Adapter

Ich denke aber, dass es eher ein USB/Windows-Problem ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr

Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Windows 7

USB Tastatur Problem nach ESET Installation

Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, hat jemand schonmal auf Windows 7 Pro Fujitsu Rechnern nach der Installation von ESET Endpoint Security erlebt, ...

Windows 8

Maus und Tastatur unter Windows 8.1

gelöst Frage von MiStWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe gestern auf einem Klient Win8.1 (auf eine neue HDD) installiert, alle Updates eingespielt und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...