firma
Goto Top

M Laufwerk ist weg von Exchange

Hallo,

ist sehr dringend. Das M Laufwerk ist unter windows nicht mehr da nach dem Booten. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit Exchange 2000. Wie bekomme ich die Datenbank wieder her? Es laufen dadurch auch nicht alle Dienste. Im Syslog steht das die Dienste MTA Stack, Informationsspeicher und Systemaufsicht nicht gestartet sind. Manuell kann ich die auch nicht starten kommt immer ein Fehler

Content-Key: 43477

Url: https://administrator.de/contentid/43477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.11.2006 um 10:18:15 Uhr
Goto Top
Hi,
dann schau doch mal in der Computerwaltung (Start => Systemsteuerung=>Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträger) nach, ob nur der Laufwerksbuchstabe fehlt oder Partition wirklich weg ist.


GRuß
Dani
Mitglied: Firma
Firma 01.11.2006 um 10:31:47 Uhr
Goto Top
Die ist nicht da. Wie sie da war, wurde Sie da nicht aufgeführt. Ist eigentlich kein richtiges Laufwerk. Ist eigentlich eine Datenbank
Mitglied: Dani
Dani 01.11.2006 um 11:09:56 Uhr
Goto Top
Hi,
komisch....ich hab au n Exchange, aber da gibt es kein M Laufwerk, wo die Datenbank eingebunden ist.


Gruß
dani
Mitglied: Firma
Firma 01.11.2006 um 11:17:27 Uhr
Goto Top
Bei 2k3 ist das laufwerk M automatisch ausgeblendet. Bei 2K nicht
Mitglied: Firma
Firma 01.11.2006 um 12:57:33 Uhr
Goto Top
Das Problem ist gelöst. Erläuterung erfolgt bald
Mitglied: claudio
claudio 10.11.2006 um 08:28:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
könntes Du die Lösung bitte nennen, hab das selbe Problem!!
Danke
Mitglied: Firma
Firma 10.11.2006 um 08:54:32 Uhr
Goto Top
Also bei mir waren die zwei Datenbanken Informationsspeicher für Öffentlich Ordner und der Postfachspeicher beendet. Versuch mal im Exchange System Manager die zwei datenbanken wieder manuell zu starten