Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

M0n0wall Captive Portal öffnet nicht immer

Mitglied: GabbaGandalf

GabbaGandalf (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 01:44 Uhr, 4299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich nutze die m0n0wall auf nem Alix Board. Soweit funktioniert auch alles, nachdem ich aber alles angeschlossen habe und mein Notebook mit dem Router verbunden habe öffnet sich das Captive Portal manchmal, manchmal aber auch nicht. Dann steht da "Konnte keine Verbindung zu 192.168.1.1 herstellen".
Die LAN Verbindung steht aber. Manchmal funktioniert das Captive Portal auch ohne Probleme, aber eben nicht immer. Wenn Gäste im Haus sind muss das aber deutlich sicherer funktionieren. Könntet ihr mal über meine config schauen?

Danke!

http://web173.sv08.net-housting.de/m0n0wall.xml
Mitglied: aqui
24.02.2010 um 15:13 Uhr
Der Link ergibt leider:
XML Parsing Error: not well-formed
Location: http://web173.sv08.net-housting.de/m0n0wall.xml
Line Number 322, Column 21:
Bitte warten ..
Mitglied: GabbaGandalf
24.02.2010 um 15:17 Uhr
Hi,
habe daraus nun eine .txt Datei gemacht:
http://web173.sv08.net-housting.de/m0n0wall.txt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2010 um 16:28 Uhr
Hast du übrigens schon den Button "Bild upload" gesehen wenn du deinen Original Thread mal editierst ??
Ausserdem kannst du die XML Datei mit "code /code" Tags
https://www.administrator.de/helpsystem/detail.php?idx=20#toc27
hier auch direkt ins Forum stellen

Die Konfig ist soweit OK hilft aber nicht wirklich da man nicht alles sieht Besser wäre ein Screenshot der Konfig Seite.
Eigentlich kann man da auch nix flasch machen. CP einstellen und gut ist wenns der LAN Port ist. Wenn du das CP auf einem anderen Port z.B. OPT1 laufen lässt musst du die FW entsprechend anpassen und Port TCP 80 (HTTP) und TCP 8000 erlauben oder eben mit *.* das ganze Netz.
Bedenke das das CP nur auf TCP 80 Pakete reagiert !! Hat also jemand einen Proxy angeklickt im Browsersetup sieht er nix und der Browser rennt sich tot !
Wenn du die aktuelle 3.0 er Firmware drauf hast funktioniert das (getestet) vollkommen problemlos.
Ein CP hier mit 1 1/2 Jahren uptime hattte so ein Problem noch nie.
Testweise kannst du mal PFsense aufs CF flashen und checken ob es sich damit ggf. anders verhält !
Bitte warten ..
Mitglied: GabbaGandalf
09.05.2010 um 00:03 Uhr
War übrigens ein blöder Fehler von mir. Der Router hatte die gleiche IP-Adresse wie die m0n0wall. Der DHCP-Server hat dann auch Probleme gemacht. Habe einfach die IP-Adresse geändert und nun gehts. Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: GabbaGandalf
12.05.2010 um 02:30 Uhr
hat sich erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Captive Portal alternative
gelöst Frage von berndschroedRouter & Routing8 Kommentare

Mein Wissen im Netzwerkbereich ist leider relativ begrenzt und meine bisherige Informationssuche war nicht erfolgreich. Ich erkläre am besten ...

Netzwerkmanagement

WLAN für Privatzimmer (captive portal)

Frage von schmekNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, Beim suchen im Internet habe ich viele Infos bekommen. Leider bin ich bis jetzt noch auf nichts ...

Firewall

Zertifikatsfehler bei Pfsene - Captive Portal

gelöst Frage von WarrenderFirewall5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Captive Portal mit Pfsense betreiben und die Verbindung zwischen Server und Client dementsprechend absichern (https). ...

Router & Routing

Pfsense Captive Portal ohne Voucher

Frage von killtecRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ist es Möglich, mit einer pfsense (aktuell mit Vouchern) das System so umzubauen, dass man durch einen einfaches ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...