Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

M2N-X Plus Motherboard bootet nicht - Bildschirm schwarz, Lüfter drehen

Mitglied: andrew-XP

andrew-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 13.05.2008, 7880 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein PC Bundle gekauft, bestehend aus einem Asus M2N-X Plus Mainboard, 2 mal Kingston 1024 MB Ram und einem AMD 6400+ CPU.

Soweit so gut, das Paket habe ich fertig aufgebaut gekauft und es wurde auf seine Funktion getestet.

Allerdings bekomme ich es daheim nicht richtig zum laufen. Das ist nicht mein ersten PC den ich zusammenbaue. Alle Stecker sind dran 24 Pol und 4 Pol vom Netzteil und der Ram und die Grafikkarte sind ebenfalls eingesteckt. ( Grafik: ASUS EAH2600XT ).

Schalte ich den PC nun ein, dreht sich zwar der CPU Lüfter, allerdings scheint das Board nicht zu intialisieren. Der Bildschirm bleibt schwarz, eigentlich müsste ja das Bios Menü kommen.

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Ich habe auch schon eine andere Graka getestet (ATI 1600 Pro) ebenfalls ohne Erfolg. Den RAM habe ich ebenfalls durch einen anderen ersetzt und getestet. Ein CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre dass das Netzteil mit 400 W nicht ausreicht ?
Oder das sich die ATI Grafikkarten nicht mit dem Nvidia Chipsatz vertragen, könnte das ein ?

Ich bin über jede weitere Idee und Hilfe dankbar.

Gruss Stefan
Mitglied: JakOOEGM
29.04.2008 um 20:00 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Board jedoch mit einem 6000+ Prozessor und auch zwei mal 1 GB Speicher.
Bei mir war war es so dass es Anfangs nur mit einem Riegel ging erst nach umstellen im BIOS (weiß gerade nicht mehr genau was) ging es.

Nun eine Gegenfrage:
Hast du es nun hingebracht.
Mein System läuft jedoch nicht ganz rund kommt mir vor und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auf der Herstellerseite des Mainboards steht das mein Prozessor nicht unterstützt wird .
Wie geht es dir dabei so bzw kennst du das so.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
13.05.2008 um 22:49 Uhr
Hey Danke für den Tip, das Ding startet wirklich nur, wenn nur ein Ram Riegel im rechten Slot steckt. Hab sowas noch nie gehört, dachte schon das Mainboard wäre im Ars**. Wenn man dann im Bios den Punkt Bank Interleaving von Disable auf Auto stellt, funktioniert es auch mit 2 Riegeln. Ich verbaue in Rechnern normalerweise auch nur MSI-Boards. Jetzt weiss ich auch gleich wieder warum :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Per GPO das drehen des Bildschirmes verhindern

Frage von e51bomagWindows Server4 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit per GPO das drehen des Bildschirmes z.B. per Tastenkombination zu verhindern? Haben hier einige Schüler ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO

Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8

Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm

gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Windows 8

Schwarzer Bildschirm nach Update 11.03.2015

gelöst Frage von mk-fiwaWindows 89 Kommentare

Hallo Versuche verzweifelt den schwarzen Bildschirm zu "beseitigen" Nach Updates und 100 % nach Neustart wird explorer.exe nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...