Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac 10.9-Benutzer wird automatisch im AD gesperrt

Mitglied: gk3000

gk3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 16:08 Uhr, 2003 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein seltsames Problem. Geschichte:

Zwei Mac User haben vor kurzen neue Imacs bekommen, das selbe Modell, selbe Software (10.9, mit Adobe Suite und Office für mac, letzte version). Vorher hatten die beiden im Netz nie Probleme. Ich selbst habe alles aufgesetzt.

Jetzt hat ein Mac Benutzer das Problem das er ständig gesperrt wird. Und ich habe noch nicht nachvollziehen können warum. Seltsam: der andere User ist davon nicht betroffen.

Auf dem Active Directory Server (windows 2008r2) habe ich schon das lockstatus tool von microsoft laufen, er zeigt mir auch badpwd count an. Es tritt mehrmals am tag auf, aber nicht das man es nachvollziehen könnte warum, und auch zu unregelmässigen Zeiten.

DC Diag zeigt alle Tests ausser das erforderliche Druckertreiber von Netzwerkdruckern nicht installiert sein sollen als bestanden an.

Nlparse Tool zum Analysieren von netlogon.log zeigt mir seltsame fehler an, aber nicht das sich jemand falsch einloggen würde. (Ich hab natürlich alles überprüft, aber der alte mac ist vom netz, und sie greifen nur vom mac aus ins netzwerk zu) Hab sogar alle konten im mac rausgelöscht und neu angelegt, keine verbesserung.
Ausschnitt aus netlogon (anonymisiert)

04/14 09:50:34 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:29 [MISC] MYDOMAIN: NetrLogonGetDomainInfo: DnsHostName of JECL-14-TEMP003 is JECL-14-TEMP003.MYDOMAIN.local
04/14 09:51:34 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:34 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:34 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: NetpDcGetNameNetbios returned 1355
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: JENTCSRV similar query failed recently 0
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: JENTCSRV similar query failed recently 0
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:52:00 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:MYDOMAIN Acctnull) Flags: DS RET_DNS
04/14 09:52:00 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:52:00 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 0: Dom:MYDOMAIN Acctnull) Flags: DS RET_DNS

Diesen Logfile will ich noch zugrunde gehen, aber ich weiß nicht ob es mit meinem Problem zu tun hat.



Habt ihr eine Hilfestellung für mich wo ich ansetzen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: N1TeSH1FT
13.06.2014 um 15:57 Uhr
Habe genau das gleiche Problem. Egal ob OS 10.9 oder 10.10 DP1. Sobald ich in den Systemeinstellungen unter den Konten das Exchange-Konto entferne, passiert nichts mehr. Wenn ich also Programme wie Airmail oder andere, nicht Apple-Programme nutze funktioniert es dann dauerhaft.

Würde mich aber auch sehr über eine Lösung freuen.

Egal was ich mache, sobald ich das Konto einrichte, werde ich binnen Minuten gesperrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Update imac auf MAC OSC 10.9
Frage von sammy65iOS3 Kommentare

Hallo miteinander, ich muss bei unseren Grafikern auf 10.9 Mavericks updaten. Yosemite geht noch nicht weil noch keine Druckertreiber ...

Samba

Mac OS X 10.9 und Samba 3 mögen sich nicht :-(

gelöst Frage von xfilesSamba2 Kommentare

Hallo Leute. Ich würde gerne folgendes Thema noch mal aufgreifen: Und zwar sind wir nun auf Mac OS X ...

Microsoft Office

Excel "von anderem Benutzer gesperrt"

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Excel Datei öffne und mir immer angezeigt wird "von anderem Benutzer ...

Windows Server

DFS: Benutzer erhalten Meldung "Datei wird durch einen anderen Benutzer gesperrt"

gelöst Frage von nextizedWindows Server

Hallo Zusammen Mittels DFS replizieren wir einen Share zwischen 3 verschiedenen Standorten (Standort 1, Standort 2 & Rechenzentrum). An ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...