Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Addressen Filterung mit Windows Server 2003

Mitglied: Gunpowder

Gunpowder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4797 Aufrufe, 4 Kommentare

Moechte meine Wireless LAN clients per MAC Filtertabelle Verwalten

Hallo.
Brauche euren Rat. Moechte saemtlich Wireless-LAN clients durch die MAC Addresse in Netzwerk einbinden ohne die Addressen in die Router einzutragen. Habe eine Windows 2003 Server zur Verfuegung mit DHCP. Will ausdruecklich kein ISA Server oder Router einsetzen da das Netz so einfach wie moeglich gehalten werden muss.
Danke fuer die Hilfe.

Gunpowder
Mitglied: gummipolster
16.02.2006 um 17:01 Uhr
Was hilft Dir das ?
MAC Adressen können genauso einfach gefälscht werden.
Wenn es jemand darauf anlegt, vergiss WLAN oder mache es nur per RAS Einwahl. Also freier Accesspoint mit IP Adresse und dann nur PPTP Verbindungen zum Server. (Vielleicht IPsec)
Alles andere kannst Du aus Sicherheitsgründen eigentlich vergessen....
Bitte warten ..
Mitglied: Gunpowder
16.02.2006 um 17:24 Uhr
Ist klar das MAC Addressen gefaelscht werden. Der Aufbau dieses Netzes wird defacto ein Tag gebraucht. 150 Journalisten brauchen Zugang zum Internet fuer das Event und danach alles in die Tonne. Da ich eh jeden Akkredetiere und der Pressefutzi sein Notebook mir fuer den Zugang kurz zur Verfuegung steht ist das denke ich die einfachste und vielleicht die sicherste Art anstatt fuer 150 clients einen VPN Verbindung einzurichten. Teilweise haben die User auch nicht das Recht Netzwerkverbindungen zu erstellen (da keine Admin Rechte). Deshalb so einfach wie nur moeglich mit Sicherheitsluecken die Mann noch in Kaufnehmen kann. Irgendeine Idee auch ohne MAC Addressen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
19.02.2006 um 00:40 Uhr
Es gab da mal nen Artikel im Linux Magazin aber den finde ich so nicht.
Ich denke unter MS bekommst Du das nicht hin. Für solche Späßken nicht wirklich nutzbar.
Hab da auch keine Idee
Vorallen Dingen wenn du die IP Adressen nicht unter einen Hut bekommst wirst Du SPass haben.

Wie wärs mit Knoppix CDs die Du verteilst )
Hört sich blöd an und wird auch nicht gehen schon klar
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.02.2006 um 08:34 Uhr
nur mal ne Frage: Wie ist denn die Verbindung bisher?
Wie kommt die Verbindung zwischen den einzelnen WLAN Clients Zustande, sprich welches Gerät stellt die Verbindung zwischen den WLAN CLients untereinander und dem Internet her (soweit ans INternet angebunden)? Eine Fritz.box oder ähnliches? oder was?
Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Umstellung von MAC-Filterung auf RADIUS
Frage von BrigadeOfTheWickedNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag, In unserem Studentenwohnheim wollen wir den Netzwerkzugang auf eine Authentifizierung per RADIUS umstellen. Aktuell tragen wir noch ...

Windows Netzwerk

Ist die X802.1x MAC Address Authorization ein Sicherheitsrisiko

Frage von lcer00Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo , kurze Frage: und diverse Anleitungen im Netz: Um eine MAC Address Authorization mit Windows Server & NPS ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco DHCP Reservierung mit MAC Addresse

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe bereits das Internet rauf und runter gesucht, aber leider finde ich überall nur Anleitungen, die ...

Hyper-V

Hyper - V VM mit statischer MAC Addresse

Frage von HansWurstAugustHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, morgen migriere ich eine Hyper-V VM (2008R2 VM, läuft auf 2012 R2 Hyper-V Host) auf einen anderne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen