jensgebken
Goto Top

Mac book mail bekommt keinen zugang zur email

... hallo Gemeinschaft,

das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails - es ist als IMAP eingerichtet - es wurde nichts gemacht - doch seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr versenden und bekomme auch keine - das testweise einrichten einer web.de email - klappt auch nicht - auch dort können keine maiuls versendet oder empfangen werden - beim einrichten bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist - doch mit diesem kann ich mich im web.de portal anmelden


Gruss Jens

Content-Key: 372334

Url: https://administrator.de/contentid/372334

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 26, 2018 at 13:11:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails - es ist als IMAP eingerichtet - es wurde nichts gemacht - doch seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr versenden und bekomme auch keine - das testweise einrichten einer web.de email - klappt auch nicht - auch dort können keine maiuls versendet oder empfangen werden - beim einrichten bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist - doch mit diesem kann ich mich im web.de portal anmelden


Auf malware prüfen und ggf mit wireshark oder einen anderen Sniffer prüfen, ob die Kommunikation korrekt abläuft.

lks
Member: jensgebken
jensgebken Apr 26, 2018 at 13:23:36 (UTC)
Goto Top
kannst du mir erklären, was ich da kontrollieren muss

gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit
Member: aqui
aqui Apr 26, 2018 updated at 13:53:24 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn das Log des Mac Book ??
Ein Web Login muss ja nicht immer auch gleich das IMAP Passwort sein !
Der Fehler liegt meistens an falschen Secure SMTP Ports Hier gibt es zwei, nämlich TCP 465 und TCP 587. Es ist also nicht trivial was dort als Outbound Mailport steht.
Wenn dein Passwort falsch ist dann ist ggf. auch der Username falsch. Manche wollen hier die komplette Adresse manche nur das was vor dem @ steht.
Möglich auch das du Sonderzeichen im Passwort hast die der Mailer nicht mag.
Das alles mal geprüft ?
Member: jensgebken
jensgebken Apr 26, 2018 at 14:05:30 (UTC)
Goto Top
kennwort ist gross und klein und ein + Zeichen

- das verrückte ist ja, dass es vor ein paar Tagen noch gehte und es nichts verändert wurde
Member: aqui
aqui Apr 26, 2018 updated at 14:13:46 (UTC)
Goto Top
Ja ja die "gestern ging's noch, heute nicht und niemand hat nichts gemacht" Leier hört der Admin gefühlte 10mal am Tag. Muss man sicher nicht weiter kommentieren.... face-wink
Du hast ganz sicher irgendwann das Passwort geändert oder was auch immer.
Im Zweifel lösche die Accounts, mache eine Passwort Recory beim Mail Provider und setze alles neu auf. Das klappt ganz sicher und mit IMAP passiert ja dann auch deinen Mails nix.