gabi1305
Goto Top

Mac Book meldet sich per RDP an win Server 2008 an, nach dem abmelden und anmelden per Windows steht die Sprache auf Englisch

Hallo,

mein Problem ist, wenn sich ein Nutzer in mit seinem Mac Book per RDP auf eine WTS 2008 verbindet ist die Sparche und die Tastatur deutsch.

Wechselt er dann mit seinen Benutzerdaten auf einen Windows-PC und meldet sich dort per RDP an ist die Tastatur in Englisch.

Mann kann diese Wechseln doch sobald ein anderes Programm oder Dokument geöffnet werden stellt sich die Tastatur wieder um.

So nach dem 6 mal umstellen bleibt es dann deutsch.

Was schon probiert wurde:

- Auf den Thinclient wurde die Englischr Sparache gelöscht auch auf dem Server.

- Das Prblem besteht nicht wenn er sich an einen anderen Thinclient anmeldet.

- Es wurde auch schon sein Profil gelöscht und neu erstellt das brachte auch nichts.


Wäre super wenn von euch einer noch eine Idee hätte.

Vilen Dank.

Gruß Stefan

Content-Key: 185787

Url: https://administrator.de/contentid/185787

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock