Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Clients können ungehindert auf SBS-Server zugreifen

Mitglied: RoyalFlush

RoyalFlush (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 14.12.2007, 3516 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir verwenden einen 2003er SBS-Server mit einer entsprechenden Domäne und durch Gruppenberechtigungen geschützte Verzeichnissstrukturen.

Bei den Windows-Clients funktionieren alle Einschränkungen entsprechend den Gruppen...

jedoch haben wir das Problem, dass einige Personen Mac's haben und ohne sich entsprechend zu autentizieren können diese komischerweise AUF ALLE Verzeichnisse zugreiffen, sogar aufs Sysvol etc. - welches eigentlich überhaupt keine Freigabe hat

Woran liegt das btw. wie können wir unseren Server dagegegn schützen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
RoyalFlush
Mitglied: kneitinger
13.12.2007 um 22:23 Uhr
Hi,
greif mal mit einem Mac auf ein Windowsshare zu und öffne am besten eine datei.
dann schau mal unter Computerverwaltung Freigaben welcher Account die Datei geöffnet hat.
Ich habe da die Vermutung das hat es sich einer ganz einfach gemacht und beim Sambaclient für die Autentifizierung einen Admin-account verwendet.

mfg
knei
Bitte warten ..
Mitglied: RoyalFlush
14.12.2007 um 07:48 Uhr
OK; danke, prüfe ich direkt mal und geb' dir ne Rückmeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: bucky1977
27.11.2012 um 15:50 Uhr
Und was kam nun raus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011: Auf Backup Datenträger von Client zugreifen

Frage von morpheus2010Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne unabhängig vom Server auf meinen USB Datenträger von einem anderen Rechner auf meine gesichterten ...

Exchange Server

Von Außen auf den SBS 2011 Exchange-Server zugreifen

gelöst Frage von ZunarasExchange Server7 Kommentare

Schönen guten Tag, vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Ich habe den Exchange-Server vom ...

Mac OS X

RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients

Tipp von ShardasMac OS X2 Kommentare

Liebe Gemeinde, Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost Client: MAC (OS X Version unabhängig) Vorgang: ...

Sicherheits-Tools

Zentrale Passwortverwaltung für Mac-Clients

Frage von DaPeddaSicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen, in meiner Firma wird demnächst eine zentrale Passwortverwaltung eingeführt. Das ausgewählte Produkt (Password Safe v8) ist allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 10 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 11 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...