nobleman
Goto Top

Mac kann Dateien nicht direkt auf Win-Server speichern

Hallo,

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich jemand hier kann mir eweiter helfen.

Problem:

Mein Kollege hat ein MacBook (MacOS 10.4.11), mit dem er Daten zwar vom Gerät auf den Windows-Server (Windows 2003 SBS) verschieben kann, jedoch wenn er etwas direkt dorthin speichern möchte (z.B. einen eMail-Anhang oder ein neu erstelltes Dokument)m kann er die Datei nicht auf das Netzlaufwerk ablegen. Wenn es lokal gespeichert wird funktioniert das verschieben anschliessend problemlos.

Leider ist Mac / MacOS nicht unbedingt meine stärkste Seite, vielleicht handelt es sich ja um eine Kleinigkeit die umzustellen ist.

Einzelheit kann ich nach Bedarf anfragen.

EDIT: Mac BetriebSystem: MacOS 10.4.11

Vielen Dank!

MfG,
Nobleman

Content-Key: 87644

Url: https://administrator.de/contentid/87644

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: js2005
js2005 May 15, 2008 at 14:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich hoffe mal, dass er per Command+K und smb://server mit dem Srv permanent verbunden ist.
So müsste es funktionieren. Ansonsten vielleicht einfach mal Screenshots / Fehlermeldung bzw. Teil des Logfiles vom Srv posten.
Gruß, Jens