einralf2
Goto Top

Mac erzeugt undefinierbare Punkte in Orndernamen - Win 2003 u. 2008 Server

Hallo,

ich dachte ich hätte mit "Thursby Dave" meine Mac-Zugriffsprobleme gelöst. Leider gibts immer noch ein Problem das scheinbar niemand kennt und unsere IT nicht beseitigen kann.

Manche (nicht alle ... obwohl exakt gleiche Konfiguration) Macs erzeugen sporadisch mysteriöse "Punkte" in Ordnernamen die jedoch NUR auf unter Windows sichtbar sind (siehe Bild). EPS-Dateien die in solchen Ordnern liegen werden von unserer RIP-Software nicht erkannt. Ist nicht tragisch weil man die Punkte einfach weglöschen kann ... nervt aber!

Das Problem hatte ich schon beim WIN 2003-Server. Nun auch beim 2008er. Die Macs wurden alle neu aufgesetzt und greifen über das von "Dave" optimierte SMB/CIFS-Protokoll zu. Ich kann keine Ursache auf der Macseite entdecken und es gibt auch nichts was diese Ordner gemeinsam haben (Sonderzeichen o.ä.).

Weiss irgendjemand was das sein könnte?

Gruß, Ein Ralf

37ce84e9404b1ffeaef2516e5b8c394f

Content-Key: 166355

Url: https://administrator.de/contentid/166355

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen May 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:54 (UTC)
Goto Top
Aloha,

den Thread gibt es doch schon?

Glaube, der aktuelle Beitrag kann damit

greetz André