Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC-Filter nicht nur für WLAN - auch für Kabel?

Mitglied: mobilize

mobilize (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 22.01.2006, 5828 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Netzwerk für mehrere Studenten eingerichtet.

Über den Draytek Vigor 2500 kann ich mittels Connection Control
bzw MAC Filter nur bestimmte Nutzer freigeben.

Jedoch geht dieses nur, wenn diese über Wlan auf den Router zugreifen.

Diejenigen, die über das normale kabelgebundene Netz zugreifen, kann
ich nicht einzeln anhand der MAC ID freigeben bzw sperren.

Kennt jemand Router, bei denen auch dieses Nutzer anhand der MAC-ID
gefiltert werden können?

Danke
Mitglied: BartSimpson
21.01.2006 um 23:19 Uhr
schalte doch einfach ein switch vor der 802.1x fähig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.01.2006 um 00:37 Uhr
z.B. DLINK 624 und 624+ kann das für wenig Kohle.
Es gibt Leute, die wollen die deswegen nicht, weil man eben auch für alle kabelgebundenen eine eigene Zulassung braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 14:28 Uhr
Stimmt dann setzt du noch einfach noch nen Radius Dienst auf und fertig ist der Lack.
Also Router können diese Funktionalität IMHO nicht bieten, zumindest kenn ich aus dem standard Programm kein Gerät, was du hier benötigst ist ein Layer2 Switch, diese können Ports auf MAC Ebene freigeben oder nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.01.2006 um 14:40 Uhr
Und obendrein kannste mit dem radius via eap-tls dein wlan besser sichern(falls der AP das kennt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
WLAN und Kabel
gelöst Frage von sodahWindows 76 Kommentare

Hallo, es gibt 2 getrennte Netzwerke und beide nutzen DHCP. Mein Notebook soll WLAN für das Internet und das ...

Windows Netzwerk
DHCP MAC Filter unter W2008R2
Frage von sabinesWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage zum DHCP MAC Filter unter W2008R2. Das ganze ist nur ein Teil einer Absicherungsstrategie, ...

Netzwerke
MAC-Filter auf AVM Repeater?
Frage von max.webbingNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der ...

LAN, WAN, Wireless
LANCOM 1821n und MAC-Adress Filter?
Frage von D1Ck3nLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eigentlich eine ganz simple Frage: Wo finde ich im Webinterface vom LANCOM 1821n den MAC-Adress ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...