Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac-Filterliste beim T-com-Router W701V ändern

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2013 um 19:02 Uhr, 2436 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorhanden ist ein funktionierendes Home-Netz mit 5 Geräten.
Router ist Telekom W701V mit aktueller FW.

Nabend Netzwerker,

Gutes Pwd, WPA... alles vorhanden, also rel. sicher.

Problem:
Im Router ist die WLAN - Mac-Filterung eingeschaltet und gesichert.
Nun möchte ich aber einzelne Einträge löschen die durch Tests oder Umbauten drinne sind.
Das soll lt. TCom - System gehen, klappt aber nicht.

Hat jemand noch einen Tipp bevor ich resette?

mfg Paul

Mitglied: brammer
12.01.2013 um 19:41 Uhr
Hallo,

wenn es laut T-COM gehen soll, und dann dürfte es so im Handbuch stehen, dann geht dass auch...

Nur, was versprichst du dir davon?
MAC Adresse Filterung war noch nie ein Sicherheitsfeature...

Oder was beabsichtigst du damit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
14.01.2013 um 10:36 Uhr
Moin, nun in der Summe ist`s schon hilfreich.
Nun ist die Liste da, kann eben NICHT geändert werden.

Die Optionen kenne ich, auch im Detail.
mfg Paul
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
17.01.2013 um 12:56 Uhr
Moin, Problem ist gelöst.
WLAN, MacListe + Nat alles einmal in OFF dann in ON und die Änderung war möglich. Die Einträge konnten gelöscht werden.

Mac-Spoofing ist mir klar, aber in der Summe aller Features ist die Liste schon etwas hilfreich....

Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router

Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Windows 10

AD-User soll COM-Einstellungen ändern können

Frage von WilliWillsWissen99Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass normale AD User die COM-Einstellungen auf dem Computer ändern können. Ich habe ...

Batch & Shell

MAC-Adresse via Batch ändern?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, für ein Testzenario benötige ich eine Batch die in der Lage ist die Mac-Adresse auszulesen und zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...