Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC Liste in Netgear Router MR314 per Telnet ändern

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 11:54 Uhr, 5626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum Volk,

ich habe hier auf der Arbeit einen Netgear MR314 Router und will mein PDA per WLAN Verbinden. Hier gibts zur Sicherheit einen MAC filter, wenn ich die Liste per Webinterface auschschalten oder verändern will läd sich der Internet Explorer sowie Firefox tot. Ich hab das Ding schon neugestartet, ohne Erfolg.

Nun wollt ich das ganze per Telnet versuchen aber finde dort nicht die richtigen Menüpunkte. unten seht ihr einen Screen mit den ganzen befehlen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


6e7f8e08a7181d137627d601bc72a384-telnet - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
11.08.2006 um 10:30 Uhr
Das darf nicht passieren und ist vermutlich ein Bug in der Firmware...nicht ungewöhnlich bei NetGear.
Du solltest mal checken welche Firmware auf deiner Maschine ist !!
Aktuell ist die Ver. 3.29 und die solltest du unbedingt aufspielen wenn sie nicht auf der Maschine ist.
Hier:
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d100271.asp
kannst du sie runterladen und ein Update geht über das Update Fenster im Setup des Routers.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
11.08.2006 um 11:54 Uhr
Hallo,
nun hab ich schon gedacht das wärs gewesen, vorher war version 3.30 drauf, ich hab auf der website vorher auch nur die 3.29 gefunden. Deswegen dacht ich das ich ne buggy Beta hab,kann auch so gewesen sein. Nur das Problem ist immer noch da, hat sich nix geändert. Also ich sehe nun nur noch 2 Möglickeiten, Werkseinstellungen oder Telnet.

Telnet wäre mir lieber die Leitung wird hier permanent genutzt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear MAC Adress Filter
Frage von QfineRsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine verständnis Frage. Blockt der Mac Adress Filter bei Netgear nur den Verkehr nach aussen ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

DSL, VDSL

Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login

Frage von TomJonesDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im ...

Router & Routing

Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen

Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...