29701
Goto Top

Mac Mini Intel 1,8GHZ kaputtgebastelt?

Hallo,
vor 18 Monaten habe ich das o.g. Gerät neu gekauft. Da mir die Kiste eigentlich immer einen viel zu lautten Lüfter hatte, habe ich sie diverse mal auseinander genommen. Dabei ist irgendwann der Stecker für das Flachbandkable zum Lautsprecher abgerissen. Also neuen Kontroller komplett mit Stecker gekauft.

Danach wurde nur noch einmal eine bootfähige device (HDD oder DVD) gefunden. Diese die darauffolgende Neuinstallation brach bei ca. 50 Prozent ab. Booten einer USB-Platte
mit bootfähigem OSX ist auch nicht mehr möglich. Alle möglichen Tasten drücken um ein bootfähiges Medium zu finden sollte ich inzwischen schon ausprobiert haben. Ich fürchte mal
das Problem liegt jetzt am Mainboard und ein Austausch macht bei dem Gerät eher keinen Sinn mehr. Appel will für einen Kostenvoranschlag 50 EUR, wahrscheinlich noch 250 EUR
für die Reparatur. Dann entsorge ich die Kiste lieber. Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruss

Content-Key: 138972

Url: https://administrator.de/contentid/138972

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 23, 2010 at 19:26:00 (UTC)
Goto Top
Und die üblichen Verdächtigen wie PRAM/SMC-Reset hast du schon gemacht?
Schon AHT durchlaufen lassen? http://support.apple.com/kb/ht1509
Mitglied: 29701
29701 Mar 24, 2010 at 07:07:15 (UTC)
Goto Top
Leider ja, wie gesagt ich kann nicht mal von onboard oder USB-DVD booten. Speicher wurde auch schon gecheckt.