Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac Mini - plötzlich sehr langsames WLAN ohne ersichtlichen Grund?

Mitglied: spacyfreak

spacyfreak (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2014 um 16:45 Uhr, 1360 Aufrufe, 4 Kommentare

Da ich das selber hatte und mich lange am Kopf kratzen musste bis ich es raus hatte:
Kann daran liegen wenn man viele USB Geräte am Mac Mini hat, denke das liegt an der USB Stromversorgung.
Das WLAN wird grottenlahm.
Ggfs. kein Strom via USB ziehen sondern Netzteile benutzen falls das auftritt.

Doofe Sache - wer denkt schon dran dass USB und WLAN irgendwie zusammenhängen?
Mitglied: wiesi200
26.10.2014 um 19:04 Uhr
Hallo,

Hast du dir deinen Text schon mal selber durchgelesen?
Gibt's das auch mit vernünftigen Satzbau?

Dann wenn du es schon gelöst hast dann währ es eher ein Tipp.

Das es ein W-LAN Problem gibt durch zu viel Stromaufnahme am USB Port glaub ich aber irgendwie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
28.10.2014 um 11:17 Uhr
Das es ein W-LAN Problem gibt durch zu viel Stromaufnahme am USB Port glaub ich aber irgendwie nicht.

Kommt drauf an wenn du 12 Wlan Sticks an deinen USB Hub hängst wird bestimmt auch dein Wlan langsamer

Lg
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
02.11.2014, aktualisiert um 07:28 Uhr
Tja, die Wege der IT sind manchmal doch schwer ergründlich.

Klar kann jeder glauben was er lustig ist - wir haben Glaubensfreiheit.
Jedenfalls wurde mein WLAN sau lahm letztlich.
Mit anderen WLAN Geräten wie iPhone jedoch so schnell wie zuvor.
Als ich beim Kopfkratzen überlegte was sich geändert hatte - es waren ein USB Hub und mehrere Platten am Mac Mini.
Zieht man diese ab wirds WLAN wieder flink wie vorher.
Hängt man sie wieder dran wirds WLAN wieder grottig.
Nennt man auch "reproduzierbares Verhalten".

Und ja, es ist ein Tip, und ja, der Satzbau ist schräg - doch du scheinst ja verstanden zu haben, worum es geht, das spricht für deine Abstraktionsfähigkeiten.
Nur am Glauben könntest du ruhig noch ein wenig arbeiten ..
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel-H
30.12.2014 um 14:05 Uhr
Also ich glaube auch nicht dass es daran liegt. Ich habe mir vor kurzem auch einen Mac Mini zugelgt und daran liegt es nicht. Manchmal schmeißt der mich auch komplett aus dem WLan - ohne ersichtlichen Grund. Cool, wenn es bei dir an so einer einfach zu behebenden Ursache lag, doch ich suche leider immer noch nach dem Fehler ;(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Pro 1703 friert ohne ersichtlichen Grund ein

gelöst Frage von liquidbaseWindows 1010 Kommentare

Moin an alle :) Das Problem steht ja bereits im Titel der Frage. Ich hatte am Wochenende auf meinem ...

Microsoft Office

Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab

Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Mac OS X

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

gelöst Frage von DirmhirnMac OS X4 Kommentare

Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...