Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OS 10.4.11 externe usb-festplatte nicht bootfähig partitionierbar

Mitglied: faerber

faerber (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 8868 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,
Ich will LEOPARD zunächst von externer HD testen, bevor ich Tiger von der internen HD runterwerfe. Dazu muß ich die vorhandene USB_Platte (MEDION mit SEAGATE 250 GB) bootfähig machen,indem ich ein Volume mit GUID erstelle. (Grund: Damit man den Installationsassistenten davon überzeugen kann, Mac OS X auf eine externe Festplatte zu installieren, muss man die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu mit GPT formatieren).

Ich habe dann nach aufruf des Festplattendienstprogrammes zum Partitionieren der externen USB-Platte mit GUID die fehlermeldung "input / output error" bekommen; ein formatieren sei nicht möglich, so daß ich keine bootfähige partition zur installation von mac os 10.5. extern erstellen kann. die HD ist aber ok, mit den anderen Partitonierungsoptionen des Festplattendienstprogs ist eine Partitionierung (zB mit APM) durchaus machbar und das Volume wird dann auch gemountet.

Hat jemand eine Idee, worin der Fehler liegen kann und was zur Problemlösung zu tun ist?

Das System: MAcBookPro 2,2 GHz 15,4" (Macbookpro3,1) HD 160GB 4GB RAM, MAcOS 10.4.11 (Tiger).
Mitglied: macadmin
03.12.2007 um 08:01 Uhr
Hi,

sichere doch einfach deine System mit dem Festplattendienstprogram auf die externe HD.
Leo äuft schon sehr stabil, kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Mach leiber eine neuinstalation, dann läuft es schneller!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Update Mac OS 10.4.11
gelöst Frage von achkleinMac OS X2 Kommentare

Hallo, eine Bekannte von mir hat auf Ihrem Mac OS 10.4.11 laufen, kann seit einiger Zeit keine Youtube-Filme mehr ...

Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Mac OS X

LED USB Ventilator am Mac OS X programmieren

Frage von klaunzMac OS X1 Kommentar

Hallo Community, ich habe vor mir einen LED USB Ventilator liegen, welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich jedoch begeistern ...

Windows 10

USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ?

Frage von Emily33Windows 101 Kommentar

Hallo alle, da ich gerade eine bootfähige CD auf einen USB-BootStick gebracht habe (Windows erstellt ja leider das Systemreparaturmedium ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...