newton
Goto Top

Mac OS 10.4 Server - Teamkalender mit WebDAV und iCal

Gemeinsam genutzter und von allen editierbarer Kalender in einem Mac-Office gewünscht

Hallo allerseits,

weiss jemand, wie ich von einem Mac Server (OS 10.4) über apache (httpd) bzw. WebDAV einen Kalender zum Bearbeiten an alle Mitglieder eines Büroteams freigebe ?

Habe hier zwar ein Verzeichnis "/dav" mit freigegebenen *.ics files, die sind auch an den Arbeitsplatz-Macs abonnierbar mit iCal, aber immer nur *lesbar* und nicht editierbar ...!
Kann man das über .htaccess / .htgroups serverseitig lösen ?

Vielen Dank für weiterführende Ideen!

Grüße,
== Newton ==

Content-Key: 127035

Url: https://administrator.de/contentid/127035

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 13, 2009 at 13:52:31 (UTC)
Goto Top
webDAV reicht nicht aus um gemeinsame Kalender zu erstellen.
Dazu brauchst du CalDAV und das kam AFAIK erst in 10.5 neu dazu.

Du kannst zwar probieren den Kalender-Server nachzuinstallieren http://trac.calendarserver.org/ aber dann brauchst du immer noch 10.5 Clients oder Mozilla Sunbird.

Grüße

Max
Member: Newton
Newton Oct 13, 2009 at 15:08:35 (UTC)
Goto Top
Hi Max,

danke erstmal! - 10.5 Clients haben wir hier schon überwiegend, teils aber auch noch 10.4 -
insbesondere der Sekretariatsrechner, mit dem ich das als erstes ausprobieren wollte...

Gibt es denn keine Lösung, die das unter 10.4 (Server wie Client) implementiert und iCal entsprechend erweitert ?

Gruß,
Newton