doc
Goto Top

Mac OS 8.6 respektive 9.1 und Zugriff auf Outlook Exchange 2003 per https macht probleme

Hallo. Folgendes Problem. Ich habe hier ein heterogenes Netzwerk mit Mac´s und PC´s (intern). Jeder PC hat Zugriff auf Outlook Web Exchange (OWS) -> klappt wunderbar. Und jeder Mac sollte auch Zugriff haben nur funktioniert das nicht so ganz, da die Verbindung nur per https realisiert wird bzw. muss. Bei den Mac´s (Version 8.6 bis 9.1) habe ich den MSIE 5.1.7 (also in der neusten zur Verfügung stehenden Version probiert). Es kommt beim Verbindungsaufbau von den Mac-Leuten die Meldung dass der Zugriff nicht möglich ist aufgrund eines nicht gültigen Zertifikats. Danach geht es nur noch mit ok weiter und das war es auch schon.

Ich habe gelesen, dass dieser Browser mit eigenen ausgestellten Zertifikaten Probleme hat nur gibt es eine Alternative für diese Mac-Versionen, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß Doc

Content-Key: 10019

Url: https://administrator.de/contentid/10019

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: doc
doc 27.04.2005 um 22:24:17 Uhr
Goto Top
gibt es für dieses problem keine abhilfe?