kingcoollui
Goto Top

Mac OS X in Active Directory einbinden funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe einen Win SBS 2003 Server der über AD die Benutzerrechte und Persönliche Ordner verteilt.
Funktioniert auch alles bei den XP Pro Rechnern. Auch die VPN Einwahl ist kein Problem.

Nun habe ich ein MacBook Air mit Mac OS X Leopard. Habe dort das Active Directory Plug-In installiert und aktiviert. Der Server wird gefunden und ich kann auch am Anmeldebildschirm den Punkt Andere anwählen und den Benutzernamen angeben und mich damit anmelden. Problem ist aber ich konfiguriere nun am Mac das Profil, melde mich ab oder mache den Mac aus, so ist nach der erneuten Anmeldung der Benutzer wieder zurück gesetzt. Sprich der Benutzer liegt nicht lokal sondern lediglich Temporär. Wie kann ich das umstellen, so das der Benutzer lokal am Mac offline Arbeiten kann.

Gibt es da eine möglichkeit, oder muss ich das am MS Server einstellen?

Danke und beste Grüße

Lui

Content-Key: 123848

Url: https://administrator.de/contentid/123848

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 31, 2009 at 15:19:47 (UTC)
Goto Top